Mein liebstes Make-up!

Neu bei Douglas: Das ist das beste Make-up bei Pickeln und Co.

Douglas Store München | © Adobe Stock/Dennis
Bei Douglas: Das darfst du nicht verpassen!
© Adobe Stock/Dennis

Schöne Haut, auch wenn sie mal zickt? Kein Problem! Wir alle kennen die Tage, an denen unsere Haut nicht so mitspielt, wie wir es gerne hätten. Pickel, Rötungen oder andere kleine Unreinheiten können ganz schön lästig sein, aber keine Sorge - es gibt eine Lösung! Ganz neu bei Douglas gibt es jetzt ein Make-up, das gut bei Pickeln und Co. ist und das ich selber schon lange benutze...

Von La Roche Posay: Das ist das beste Make-up bei Pickeln und Co.

Ich habe leider selber schon längere Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich denke alle, die jemals die Pille abgesetzt haben, wissen, wovon ich spreche. Als ich vor ein paar Jahren zum Hautarzt gegangen bin, hat der mir nicht nur Skincare-Produkte empfohlen und Cremes verschrieben, sondern auch dieses Make-up empfohlen. Die Rede ist von diesem Beauty-Klassiker: dem Toleriane korrigierendes Make-up Fluid von La Roche Posay. Das Make-up gibt es jetzt auch neu bei Douglas!

Ich benutze dieses Make-up seit Jahren und ich bin ehrlich zufrieden. Ich finde, es deckt gut, meine Haut verträgt es und es lässt sich leicht abschminken - ohne harsche Produkte oder viel Reibung und Co.

La Roche Posay Toleriane Make-up Fluid | © La Roche Posay
Foto: La Roche Posay

Das Make-up kannst du gerne einmal ausprobieren und hier bei Douglas online kaufen. Ich hoffe, es funktioniert genauso gut für dich!

Deshalb ist das Make-up so gut bei unreiner Haut geeignet

Das Make-up Fluid enthält mehrere Inhaltsstoffe, die es besonders geeignet für eine Haut machen, die zu Unreinheiten und Pickeln neigt. Zum Beispiel:

  • Nicht-komedogene Inhaltsstoffe: Leichte Öle wie Undecane und Tridecane sind nicht-komedogen, das bedeutet, sie verstopfen die Poren nicht, was wichtig ist, um Pickeln vorzubeugen.

  • Titanium Dioxide [Nano]: Ein physischer Sonnenschutz, der die Haut auch vor schädlichen UV-Strahlen schützt, ohne die Poren zu verstopfen. UV-Schutz ist wichtig, da Sonneneinstrahlung zu Entzündungsreaktionen und somit zu Pickeln beitragen kann.

  • Pentylene Glycol: Wirkt feuchtigkeitsspendend und kann antimikrobielle Eigenschaften haben, was bei der Bekämpfung von Akne auslösenden Bakterien hilfreich ist.

  • Tocopherol (Vitamin E): Ein Antioxidans, das die Haut vor Umwelteinflüssen schützt und Entzündungen mildern kann.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema