Olaplex Bun

Frisuren-Trend: Der Olaplex Bun pflegt deine Haare und sieht stylisch aus 

Alexandra Guerain auf der Paris Fashion Week | © gettyimages.de / Jeremy Moeller
Auch auf der Paris Fashion Week ist der Olaplex Bun ein Trend.
© gettyimages.de / Jeremy Moeller

Hitze Tools, Gel und Haarspray haben eine Pause, denn der Olaplex Bun kommt ganz ohne belastende Produkte und Geräte aus. Stattdessen kommen, wie der Name schon sagt, verschiedene Olaplex-Produkte zum Einsatz. Welche Produkte man dafür braucht, wie die Frisur in sechs Schritten gemacht werden kann und das Haar dabei gepflegt wird, erklären wir hier.

Was ist ein Olaplex Bun?

Was ist besser? Eine schnelle und einfache Frisur? Eine, die richtig gut aussieht? Oder eine besonders schonende, welche die Haare gesund pflegt? Bingo! Eine, die alles kann. Und genau diese Multitasking-Frisur steckt hinter dem Olaplex Bun. Sie ist easy und unkompliziert, schnell gemacht, hält den ganzen Tag, pflegt dabei das Haar und sieht auch noch unverschämt sexy aus.

Die preisgekrönte Marke Olaplex wurde schon mehrfach für ihre reparierende Wirkung gefeiert. Dahinter stecken patentierte Wirkstoffe und Formeln auf die Profis schwören und clevere Haar Hacks, welche die Stylist*innen der Brand mit uns teilen. 

So ein Tipp ist auch der Olaplex Bun, der direkt auf der Olaplex-Website vorgestellt wurde. Unter der Rubrik "7 Frisuren für die Olaplex-Behandlung unterwegs" wird erklärt, wie man eine Olaplex-Behandlung mit einer Hochsteckfrisur kombinieren kann.

Es dauerte nicht lange bis Nachahmer und Alternative Vorgehensweisen auf TikTok auftauchten. Doch im Grunde folgt die Frisur immer dem gleichen Prinzip. Hier ist also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den besonders simplen "Olaplex Bun".

Anleitung für den Olaplex Bun

Die Tools und Produkte

  • eine weiche dichte Haarbürste

  • zwei schonende Haargummis 

  • Olaplex Nr. 3 (alternativ geht auch 6)

  • Olaplex Nr. 7. 

Und so geht's:

  1. Das Haar bürsten und alle Knoten entfernen. 

  2. Olaplex Nr. 3 im gesamten Haar einarbeiten und mit einer dichten Bürste nochmals dafür sorgen, dass es gleichmäßig verteilt ist.

  3. Die Längen nun zu einem Pferdeschwanz im Nacken zusammenfassen und mit einem Haargummi fixieren.

  4. Das Spitzenöl in die Längen geben und sorgfältig, gleichmäßig verteilen.

  5. Anschließend die Längen zu einem Dutt drehen und mit dem zweiten Gummi fixieren.

  6. Extra Schritt: Mit einer kleinen Menge Olaplex Nr. 7 kann man nun noch fliegende Haare bändigen und die Frisur nochmals glätten.

Das Beste daran: Der Sleek Look ist nicht nur voll im Trend, vor allem mit Seitenscheitel, sondern er sorgt außerdem dafür, dass die Produkte ungestört und unter besten Bedingungen ihre Wirkung entfalten können. Im Dutt gesichert, fliegen und verknoten die Haare nicht, sie rauen nicht auf, brechen ab oder knicken ein. Stattdessen sorgt die Wärmeentwicklung in der Dutt-Frisur dafür, dass die Schuppenschicht um den Haarschaft sich öffnet und die Wirkstoffe eindringen können. Und das alles während man mit einer stilsicheren Trendfrisur durch den Tag spaziert.

Mehr zum Thema