Frische-Kick

Mit diesen 5 Parfums bei Douglas riechst du wie frisch aus der Dusche

Douglas Store von außen | © Adobe Stock/Björn Wylezich
Diese Düfte bei Douglas riechen frisch und clean.
© Adobe Stock/Björn Wylezich

Der Frühling ist da und mit ihm auch die Lust auf frische Düfte. Doch wie findet man unter den vielen Parfums den perfekten Duft, mit dem man wie frisch geduscht riecht? Wir haben unsere Spürnasen für euch bei Douglas ausgeführt und die Top 5 der besten frischen Düfte für Frauen herausgepickt.

Bevor wir zu den frischen Düften kommen, habe ich noch einen Geheimtipp für alle, die mit ihrem Parfum ihren eigenen Duft verstärken wollen: Dieses Pheromon-Parfum von Amorelie soll den körpereigenen Duft besonders attraktiv machen:

Pheromon Parfum | © Amorelie
Foto: Amorelie

Wie Pheromon Parfums wirken und warum sie gerade im Trend liegen >>>

 

Und hier meine Top 5 frische Düfte, mit denen man wie frisch geduscht riecht.

1. Dolce Gabbana – Light Blue

Dolce Gabbana Parfum – Light Blue | © Douglas
Foto: Douglas

Zwischen Zitronenbäumen auf Capri sitzen und die frische Meeresbrise an einem heißen Sommertag genießen. Ein bisschen so riecht Dolce Gabbana Light Blue. Die Kombination aus Zitrone, Apfel, Bambus und Zedernholz duftet nach frischen Meereswellen und hinterlässt einen frischen Duft, der einfach süchtig macht.

2. Maison Margiela – Replica Lazy Sunday Morning

Maison Margiela Parfum – Replica Lazy Sunday Morning | © Douglas
Foto: Douglas

Stellt euch frisch gewaschene Bettlaken vor, die auf einer Leine zum Trocknen aufgehängt sind. Die Sonne scheint und eine leichte Brise weht den Duft der frisch gewaschenen, weißen Laken zu euch herüber. So riecht der unwiderstehlich duftende Cocktail aus Maiglöckchen, weißem Moschus, Patschuliöl und Aldehyd.

Hier Replica Lazy Sunday Morning von Maison Margiela kaufen.

3. Chanel – Nr. 19

Chanel Parfum – Nr. 19 | © Douglas
Foto: Douglas

Chanel Nr. 19 Eau de Toilette riecht förmlich nach der Farbe Grün und ist vollgepackt mit frischen, holzigen Noten von Galbanum und Iris aber trotzdem frisch und leicht.

4. Hermès - Un Jardin sur le Nil

Hermès Parfum - Un Jardin sur le Nil | © Douglas
Foto: Douglas

Das Parfum Hermès Un Jardin sur le Nil hat einen grünlich-holzigen Duft, der die Aromen von grüner Mango, zarter Lotusblüte und elegantem Bergahorn in sich vereint. Ein erfrischender und fruchtiger Duft, der an eine olfaktorische Reise in die Inselgärten von Assuan erinnert.

5. Byredo – Blanche

Byredo Parfum – Blanche | © Douglas
Foto: Douglas

Aus dem Hype wurde ein Klassiker der frischen Düfte. Der Schöpfer von Byredo Blanche, Ben Gorham, wollte die Reinheit von Weiß mit weißen Rosen, hellen Hölzern und Aldehyden in einem Duft festhalten. Das Ergebnis ist gelungen: Der cleane, jederzeit tragbare Duft ist einer unserer Alltime-Favoriten.

Parfum richtig aufbewahren - so geht's

Das Parfum schön im Badezimmer auf einem offenen Regal drapiert? Lieber nicht, denn durch das Tageslicht verfliegt ruckzuck der intensive Duft deines Lieblingsflacons. Besser ist es, wenn du das Produkt im verschlossenen Schrank, am besten im Schlafzimmer, aufbewahrst. So sind die einzelnen Nuancen vor Licht und Feuchtigkeit geschützt - und du hast lange Freude am Parfum.

 

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. 

 

Auch interessant:

Pheromone Parfum: Das sind die 7 besten Düfte für sie & ihn!

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema