Perfekt für Bad Hair Days

Scandi Slick: Diese einfache Dutt-Frisur gelingt in nur 5 Minuten 

Kopenhagen Fashion Week | © Getty Images/Edward Berthelot
Der Scandi Slick ist die einfachste Dutt-Frisur für den Herbst 2023.
© Getty Images/Edward Berthelot

Lange Zeit waren Dutt-Frisuren nur Styling-Faulen vorbehalten, doch spätestens seit dem Messy Bun ist klar, dass die simplen Haistylings absolut im Trend liegen! Im Herbst 2023 wird da keine Ausnahme gemacht. Unsere liebste Dutt-Frisur haben wir uns von den immer on point gestylten Skandinavierinnen abgeschaut - und so sieht sie aus!  

Skandinavischer Frisuren-Trend für den Herbst

In Sachen Fashion lieben es die Skandinavier bekanntlich sehr simpel und schlicht und auch bei Frisuren wird keine Ausnahme gemacht! So ist es kein Wunder, dass der Scandi-Slick-Dutt in nur wenigen Minuten gestylt ist und dennoch edel und hochwertig aussieht - typisch Scandi eben.

So stylst du den Scandi-Slick-Dutt

Es handelt sich um einen sehr streng gestylten Dutt, der tief im Nacken zusammengebunden wird. Die skandinavischen Frauen tragen den Dutt am liebsten mit einem Mittelscheitel. Babyhaare sind absolut unerwünscht, weshalb mit viel Gel nachgeholfen wird, um den ultimativen Sleek-Look zu erreichen. Um etwas Ausgleich zu schaffen, kombinieren die Skandinavierinnen große Creolen oder XXL-Sonnenbrillen dazu. 

Warum wir die Frisur jetzt ausgerechnet im Herbst tragen? Ganz einfach:  Der sleeke Look bringt die aktuelle Herbstmode aus schicken Blazer, Loafern und Ledermäntel besonders zur Geltung. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema