Sleeping Beauty

Sleepy Eyes: Der Schlafzimmerblick als sexy Make-up-Trend 2022

Frau mit geschminkten Augen und Hochsteckfrisur | © Getty Images/CoffeeAndMilk
Der neueste Augen-Make-up-Trend kommt von TikTok.
© Getty Images/CoffeeAndMilk

Wer auf dramatisches und starkes Augen-Make-up schwört, kommt an diesem Beauty-Trend 2022 nicht vorbei. Denn wir schminken uns mit den Sleepy Eyes jetzt einen sexy Schlafzimmerblick.

TikTok feiert Sleepy Eyes

Wie so viele Fashion- und Beauty-Trends stammt auch dieser von der Social Media App TikTok. Dort wurden gerade erst die Siren Eyes gehyped, die das Auge optisch verlängern und dich in eine schöne Sirene verwandeln. Nun werden sie schon von einer etwas abgewandelten Version, den Sleepy Eyes, abgelöst. Der Name verrät bereits, dass die unseren Augen einen verruchten, schläfrigen Look verleihen sollen. Beauty-Creatorin @hayleybuix macht in ihrem TikTok-Video vor, wie der Style gelingt.

 

Sleepy Eyes selbst schminken

Während die Siren Eyes sehr akurat und clean werden sollen, darfst du bei den Sleepy Eyes etwas unvorsichtiger beim Auftragen sein, um den Schlafzimmerblick zu kreieren:

  1. Trage dunklen Lidschatten am äußeren Eck des Auges, am unteren Lid und in der Lidfalte auf und verblende ihn.

  2. Ziehe einen breiteren Lidstrich gerade nach außen vom Auge weg.

  3. Zeichne dabei eine Verbindung zwischen oberem und unterem Lid.

  4. Trage den Liner auch auf mindestens Dreivierteln deines unteren, inneren Lids auf, um das Auge optisch zu verkleinern, als wärst du müde.

  5. Verblende den Liner am unteren Lid mit einem kleinen Pinsel für den schläfrigen Undone-Look.

  6. Dunkle Mascara am oberen und unteren Wimpernkranz auftragen und die Wimpern so lang wie möglich ziehen für das dramatische Finish.

Nun noch den Schlafzimmerblick aufsetzen und fertig!

 

Mehr zum Thema