Ein Parfum sorgt nicht nur dafür, dass wir den ganzen Tag frisch riechen. Düfte können auch beeinflussen, wie wir uns fühlen! So wirkt Lavendel beruhigend und entspannend - und versetzt uns gedanklich in die Lavendelfelder der französischen Provence! Um dieses Gefühl jeden Tag zu erleben, kannst du ein Lavendelparfum verwenden.
Wir alle kennen Lavendel aus unserem Garten. Dort fällt die Blume nicht nur durch ihre satte lila Farbe auf, sondern vor allem durch ihren intensiven Duft! Schon von weitem kann man ihn riechen. Dabei fällt auf, dass der Duft etwas mit uns macht - diese Wirkung hat die Lavendel auf uns:
Der Duft von Lavendel wirkt beruhigend und stressmindernd. So kann er schnell zu innerer Ruhe verhelfen!
Lavendelduft kann beim Einschlafen helfen und wird daher oft im Schlafzimmer als Raumduft oder in Form von Duftsäckchen verwendet.
Die entspannende Wirkung von Lavendel kann Symptome wie Nervosität, Reizbarkeit und innere Unruhe lindern und so die Stimmung heben.
Der Duft von Yves Saint Laurents "Libre" ist warm und elegant, aber dennoch alltagstauglich. Frische Nuancen von Lavendel, Mandarinorange und schwarzer Johannisbeere in der Kopfnote verleihen dem Duft eine belebende und fruchtige Note, die ihn auch im Sommer zur perfekten Wahl macht. In der Herznote verbinden sich Orangenblüte und Jasmin harmonisch mit Lavendel, während in der Basis warme Noten von Madagaskar-Vanille, Moschus, Zeder und Ambergris dominieren und dem Duft eine lange Haltbarkeit verleihen.
Wer es etwas süßer mag, sollte R.E.M. von Ariana Grande ausprobieren: Der Gourmand-Duft eröffnet in der Kopfnote mit fruchtigen Elementen wie Quitte und Feige, die sich mit Noten von Karamell und Zefir verbinden. In der Herznote bringt Lavendel eine leicht blumige und Birne eine weitere fruchtige Komponente in den Duft. Tonkabohne, Moschus und Sandelholz runden den Duft in der Basisnote mit warmen, orientalischen Noten ab.
Den Duft von Ariana Grande kannst du hier in deinen Warenkorb wandern lassen.
Das Trussardi Natural Spray überrascht mit ungewöhnlichen Duftnoten: Tomatenakkorde und Mandarine werden in der Kopfnote durch Neroli elegant abgerundet. Jasmin, weiße Dahlie und warme Lavendelaromen bilden die blumige Herznote, während die ungewöhnliche Komposition aus Wildledernoten, würzigem Patschuli und sinnlichen Veilchennuancen den Duft in der Basisnote besonders macht.