Beauty

Laut Studie: Ab diesem Alter bist du zu alt für lange Haare

Olivia Palermo trägt lange Haare | © Getty Images/Edward Berthelot
Lange Haare sind das Markenzeichen von Modeikone Olivia Palermo
© Getty Images/Edward Berthelot

Gibt es ein Ablaufdatum für lange Haare bei Frauen? Eine Studie sagt: ja. Ab diesem Alter, sagen die Experten, solltest du keine lange Mähne mehr tragen!

Ab wann ist man zu alt für lange Haare?

Nach den Jeans hat es nun auch die Haare erwischt. Die britische Abnehm-Marke „Diet Chef“ hat eine Studie evaluiert, in der 2.000 Frauen befragt wurden, ab wann sie glauben, man sei zu alt für lange Haare – mit erstaunlichem Ergebnis. Laut der Ladies ist nämlich mit 53 Jahren schon Schluss. Schulterlange oder noch längere Mähnen sollte dann der Garaus gemacht und zur Schere gegriffen werden. Am besten vom Frisör, versteht sich.

Unser Fazit zur Studie

Die Mode ist heute so individuell geworden – das darf auch bei den Frauen und dessen Aussehen der Fall sein! Ob du dich für einen Kurzhaarschnitt ab 53 Jahren entscheidest oder lieber deine Mähne dranlässt; ist reine Geschmackssache – zum Glück! Nur, weil eine Studie das aufweist, müssen wir dem nicht folgen. Viel wichtiger ist es, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Und das in jedem Alter! Mit oder ohne langer Mähne!

Diese Promi-Frauen tragen auch im Alter lange Haare

An ihnen gänzlich vorbeigegangen oder bewusst ignoriert hat so manch eine Promi-Dame die Studie. So tragen Meryl Streep (73) oder Selma Hayek (56) auch jenseits der 53 Jahre noch lange Haare – und sehen damit unwiderstehlich gut aus. Also: Nicht verunsichern lassen – und einfach das tragen, mit dem du dich sicher fühlst. Und wer nicht von Natur mit einer Löwenmähne beschenkt wurde, darf auch gerne nachhelfen - zum Beispiel mit Clip-In-Extensions - wie diesen über Amazon*.

 

Weitere Themen:

Diese Lebensmittel solltest du nie aufwärmen

Nagellackfarben, die jede Frau besitzen sollte

Die besten Sandelholz-Parfums

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema