Sonniger Teint

Sunburn Blush: Darum darf der Make-up-Trend im Sommer 2023 nicht fehlen

Frau schwimmt auf dem Rücken im Pool | © Getty Images/ShotPrime
Frischer Sommer-Look ohne Sonnenbrand dank Sunburn Blush.
© Getty Images/ShotPrime

Du willst Sonnenbrand vermeiden und trotzdem nicht auf einen natürlichen Sommer-Glow verzichten? Dann kommt hier der perfekte Beauty-Trend für dich: Der Sunburn-Blush wie frisch aus dem Urlaub.

Sonnenstrahlen auf der Haut mit dem Sunburn Blush

Sonnenbrand tut nicht nur weh, er verstärkt auch die frühzeitige Hautalterung und kann im schlimmsten Fall sogar zu Hautkrebs führen. Wer seine Haut also gesund und gepflegt halten möchte, setzt immer auf einen hohen Lichtschutzfaktor beim Sonnenbaden. Auf TikTok trended jetzt ein Beauty-Look, der genau das mit dem Gefühl nach dem ersten Urlaubstag in der Sonne vereint. Doch statt die gefährlichen UV-Strahlen den Job machen und unsere Haut strapazieren zu lassen, wird der Style namens Sunburn Blush einfach mit Rouge geschminkt.

So easy klappt der Sunburn Blush

Stars wie Model Hailey Bieber oder Sängerin Bella Poarch sind dem schönen, aber relaxten Sommer-Make-up bereits verfallen. Um es zu kreieren, braucht es allerdings nicht unbedingt eine*n Stylist*in:

  1. Bereite deine Haut mit deiner normalen Pflege und Sonnencreme vor.

  2. Schaffe mit einer getönten Tagescreme oder leichten Foundation ein ebenmäßiges Hautbild.

  3. Augenbrauenstift, Mascara, Lidschatten passend zum Rouge, etwas Gloss – je nachdem wie natürlich du es möchtest, gilt: Alles kann, nichts muss.

  4. Wähle ein kräftiges Rouge, das deinem Hautton schmeichelt. Hellere Typen greifen zu Rottönen mit Blaustich (z.B. Beere), wärmere eher zu Nuancen in Richtung Orange. Wir empfehlen für den Trend dieses Creme-Rouge

  5. Trage den Rouge auf dem Nasenrücken und den Wangenknochen auf und verblende es.

Wichtig: Taste dich langsam heran, damit du dich wohlfühlst und es nicht nach echtem Sonnenbrand aussieht.
 

Rare Beauty Flüssig Soft Pinch Liquid Blush (Happy)
Rare Beauty Flüssig Soft Pinch Liquid Blush (Happy)
38,50 €
Zum Shop
Rare Beauty Flüssig Soft Pinch Liquid Blush (Happy)


Beauty-Trends im Sommer 2023:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema