Von innen schön

Diese 3 Teesorten sind echte Beauty-Booster für Haut und Haare

Frau mit Teetasse am Fenster | © Getty Images/J_art
Der richtige Tee wärmt nicht nur auf, sondern stärkt deinen ganzen Körper.
© Getty Images/J_art

Wenn du nicht sowieso schon gern Tee trinkst, solltest du mit diesen Sorten jetzt anfangen. Denn sie schenken deinen Haaren und deiner Haut vor allem in der kalten Jahreszeit neue Kraft und viel strahlenden Glow.

1. Rosenblättertee

Trockenheit ist mit der größte Feind schöner und gepflegter Haut und Haare. Denn sie lässt sie matt und fahl wirken und sorgt für Spliss oder verstärkt die Hautalterung. Neben der passenden Pflege von außen kann da Rosenblättertee helfen. Er soll nämlich besonders feuchtigkeitsspendend sein.

2. Johanniskrauttee

Als Heilpflanze wir Johanniskraut schon Jahrhunderte lang eingesetzt. Seine Wirkung soll einem Stimmungsaufheller gleichkommen. Stress und Unruhe werden beseitigt, was dazuführt, dass du ausgeglichener bist und besser schlafen kannst. Und dadurch kannst du dich von Augenringen, ausgemergelter Haut und glanzlosen Haaren hoffentlich bald verabschieden.
  

3. Grüner Tee

Er gilt als wahre Wunderwaffe in der Beauty-Welt. Durch seine antibakteriellen und antioxidativen Inhaltsstoffe bekämpft er Unreinheiten, kommt als Anti-Aging-Produkt zum Einsatz und fördert Haarwachstum und -gesundheit. Gemischt mit ätherischem Öl kannst du den grünen Tee sogar von außen als Gesichtswasser oder Leave-In-Haarkur nutzen.
 

Mehr zum Thema