Beauty

Dichtere Augenbrauen: Mit diesen 5 Tipps wachsen deine Augenbrauen viel schneller

Frau blick in die Kamera | © Getty Images/svetikd
Mit diesen Tricks wachsen deine Augenbrauen schneller
© Getty Images/svetikd

Während Augenbrauen früher so dünn wie möglich gezupft wurden, liegen buschige Augenbrauen schon seit Jahren im Trend. Was kann man aber tun, wenn man nicht mit dichten Augenbrauen gesegnet wurde und die eigenen Augenbrauen langsam wachsen? Zum Glück kann man seinen Augenbrauen mit einfachen Tricks etwas auf die Sprünge helfen und das Haarwachstum wieder ankurbeln. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.

Mit diesen Tricks wachsen deine Augenbrauen schneller:

1. Nicht zupfen

Zunächst heißt es: Finger weg von der Pinzette! Und zwar für mindestens drei bis vier Monate. Diese Zeit entspricht nämlich dem Wachstumszyklus der Augenbrauenhärchen und erlaubt ihnen, gesund nachzuwachsen. Nach drei Monaten kannst du einzelne Härchen herauszupfen, die um die Augenbraue herum wachsen. Aber Achtung: Zupfe nur die Härchen, die nicht zur natürlichen Form deiner Augenbrauen gehören!

2. Augenbrauenserum

Augenbrauenseren regen das Haarwachstum an und verlängern die Wachstumsphase, sodass deine Augenbrauen viel besser und schneller nachwachsen. Aber Vorsicht: Bei der Auswahl eines Augenbrauenserums solltest du unbedingt darauf achten, dass es keine Zusatzstoffe und hormonellen Inhaltsstoffe enthält.

3. Rizinusöl

Willst du kein teures Augenbrauenserum verwenden, kannst du auch einfach natürliches Rizinusöl benutzen. Es ist eines der besten Hausmittel, um das Wachstum deiner Augenbrauen anzukurbeln. Hier genügt es, wenn du etwas von dem Rizinusöl mit den Fingerspitzen morgens und abends auf die Härchen aufträgst.

4. Nahrungsergänzungsmittel

Unsere Ernährung hat einen großen Einfluss auf unsere Haut, Haare und Nägel. Damit deine Augenbrauen schön und gesund nachwachsen, brauchen sie viele Vitamine und Mineralien. Achte also auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und leg besonders viel Wert auf Proteine, Vitamin B, Eisen, Zink und Omega-3.

5. Massagen

Jedes Härchen ist mit einem feinen Blutgefäß in der Haut verbunden. Wenn dieses reibungslos funktioniert, wächst auch das Härchen besser nach. Die Massage kannst du jeden Tag für ein paar Minuten in deine Pflegeroutine einbauen oder aber du buchst dir im Kosmetiksalon die Behandlung Brow Pinching, die den gleichen Effekt hat. 

Mehr zum Thema