Beauty-Hack

Genial: Mit diesem Trick hast du nie wieder Make-Up-Ränder an deiner Kleidung

Junge Frau schminkt sich und schaut dabei in einen Spiegel | © Getty Images/Olga Rolenko
Mit einem einfachen Trick verhinderst du, dass Make-Up auf deinem weißen Shirt landet
© Getty Images/Olga Rolenko

Make-Up-Ränder an weißen T-Shirts oder am Kragen einer weißen Bluse sind mit diesem Trick für immer vergessen.

Haarspray gegen Make-Up-Ränder

Wenn doch nur alles so einfach wäre! Um lästige Make-Up-Ränder an weißen Shirts und Blusen zu verhindern, gibt es einen genialen Trick. Du musst einfach den Kragen des Kleidungsstückes mit Haarspray besprühen, so kann Make-Up nicht mehr daran haften. Hilft auch bei Rollkrägen oder weißen Shirts und schützt vor unschönen Rändern. Lediglich bei empfindlichen Stoffen wie Seide ist Vorsicht geboten - da lieber auf Haarspray verzichten!

Und apropos Make-Up-Flecken: Haarspray eignet sich auch hervorragend zum Fleckenentfernen. Sogar Lippenstift kannst du damit entfernen. Sprühe den Fleck einfach großzügig ein und lasse es zehn Minuten einwirken. Dann vorsichtig mit einer Kleiderbürste oder einem Tuch darüber wischen. Ist der Fleck dann noch nicht vollständig verschwunden, einmal in der Waschmaschine waschen. Und auch hier gilt: Nicht bei sehr empfindlichen Stoffen wie Seide oder Kaschmir anwenden!

 

Das solltest du auch nicht verpassen:

Diese 3 Beauty-Produkte solltest du ab sofort in der Männerabteilung kaufen

Warum steht der Mund beim Wimperntuschen immer offen?

7 einfache Tipps, damit dein Nagellack länger hält

Mehr zum Thema