Für zarte Haut

Trockene Haut: Das sind die 4 besten Bodylotions!

Frau cremt ihre Schulter mit Bodylotion ein | © Getty Images/FreshSplash
Trockene Haut? Diese Bodylotions sind die besten!
© Getty Images/FreshSplash

Vor allem im Herbst leiden wir wieder vermehrt unter trockener Haut. also heißt es schön eincremen, damit die Haut geschmeidig und weich bleibt. Doch welche Bodylotions sind für trockene Haut besonders geeignet? Stiftung Warentest hat die besten Körperlotions getestet und das sind die Top 4.

Neutrogena: Deep Moisture

Diese Bodylotion von Neutrogena zieht sofort ein und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. In der Anwendung wurde die Creme mit "sehr gut" bewertet und verschafft sich somit noch einen kleinen Vorsprung vor den anderen Körperlotions.

Mixa: Shea Ultra Soft

Die "She Ultra Soft Body Milk" für trockene haut von Mixa bekam von Stiftung Warentest ebenfalls das Qualitätsurteil "gut" mit eier Gesamtbewertung von 2,0. 

Garnier: Body Urea

Die hautglättende Creme-Milk von Garnier ist vor allem für reife Haut geeignet und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Auch hier gab es Schulnote 2!

GARNIER Body Feuchtigkeitscreme BodyUrea / Glättende Body-Milk, 400ml
GARNIER Body Feuchtigkeitscreme BodyUrea / Glättende Body-...
11,66 €
Zum Shop
GARNIER Body Feuchtigkeitscreme BodyUrea / Glättende Body-Milk, 400ml

Eucerin: pH5 Lotion

Diese Bodylotion ist vor allem für sehr empfindliche Haut geeignet. Sie enthält Dexpanthenol, welches die hauteigene Schutzfunktion unterstützen soll. Die pH5-Lotion erhält ebensfalls das Qualitätsurteil "gut".

Eucerin pH5 Lotion beruhigt strapazierte Haut, 400.0 ml Lotion
Eucerin pH5 Lotion beruhigt strapazierte Haut, 400.0 ml Lo...
16,89 €
Zum Shop
Eucerin pH5 Lotion beruhigt strapazierte Haut, 400.0 ml Lotion

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Die besten Hausmittel gegen Pickel

Frau trägt Creme im Gesicht auf und betrachtet sich dabei im Spiegel | © iStock.com / jeffbergen
Mehr zum Thema