Wirksame Beauty-Hacks

Vorher/Nachher-Effekt: 4 Übungen, die WIRKLICH gegen ein Doppelkinn helfen!

Doppelkinn vorher nachher Vergleich | © Getty Images/Jun
Tschüss, Doppelkinn! mit diesen Beauty-Hacks wirkst du einem Doppelkinn effektiv entgegen!
© Getty Images/Jun

Selbst die schlankesten Frauen können ein Doppelkinn haben und das ist ganz normal. Diese Tipps helfen bei einem Doppelkinn!

Was ist ein Doppelkinn?

Aus Versehen die Selfie-Cam aktiviert und schon sieht man sich selbst im Smartphone und zwar schön mit Doppelkinn. Aber keine Angst: Eigentlich ist es immer nur die Perspektive, die ein Doppelkinn ausmacht.

Dennoch kann auch eine falsche Ernährung zu einem verstärkten Doppekinn führen. Kohlenhydrate und Zucker setzen sich ganz gerne in Form von Fett unter dem Kinn an und können dort nur schwer wieder abgebaut werden. Extreme Gewichtsschwankungen und Übergewicht sind deshalb häufig die Ursache eines Doppelkinns.

Doch auch schlanke Menschen bekommen ein Doppelkinn. Schuld daran ist oftmals eine erschlaffte Hals- und Kinnmuskulatur.

Doppelkinn loswerden: Die besten Tipps

Wer ein Doppelkinn vermeiden will, achtet auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, um Fettablagerungen unterhalb des Kinns zu verhindern.

Beauty-Produkte zur Straffung der Haut können oberflächlich glätten, in der Tiefe wirken Cremes leider nicht gegen ein Doppelkinn.

WELEDA Bio Straffendes Serum, Granatapfel, 30 ml
WELEDA Bio Straffendes Serum, Granatapfel, 30 ml
28,99 €
Zum Shop
WELEDA Bio Straffendes Serum, Granatapfel, 30 ml
Lavera Straffendes Serum 30ml
Lavera Straffendes Serum 30ml
15,12 €
Zum Shop
Lavera Straffendes Serum 30ml

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Bewährt hat sich laut Beauty-Profis allerdings eine Kombination aus Produkt und Massage, beispielsweise die Gua-Sha-Massage. Wie sie funktioniert und was ihr dafür braucht, erfahrt ihr hier>>>

Zusätzlich gibt es Übungen gegen ein Doppelkinn, die die Halsmuskulatur stärken und so das Doppelkinn straffen können.

Übungen gegen Doppelkinn

1. Faustregel

Formt mit einer Hand eine Faust und drückt sie von unten gegen das Kinn. Haltet in dieser Position für etwa 10 Sekunden dagegen. Locket anschließend eure Muskulatur und wiederholt diese Übung drei Mal.

 2. Leise schreien

Öffnet den Mund ganz weit, als ob ihr laut schreien würdet und verharrt für ein paar Sekunden in dieser Position. Das lockert das Kiefergelenk und stärkt die Muskulatur im Hals- und Kinnbereich.

3. Lange Zunge

Wer kann mit seiner Zunge die Nasenspitze berühren? Was im Kindergarten noch ein Wettbewerb unter den Kids war, ist heute die perfekte Übung, um gegen ein Doppelkinn vorzugehen: Zunge nach oben zur Nasenspitze strecken, 10 Sekunden halten und entspannen.

4. Einfach kauen

Ja, richtig. Das Kauen alleine stärkt die Kau- und Kiefermuskeln, wenn ihr also täglich Kaugummi kaut, trainiert ihr ganz nebenbei das Doppelkinn weg. Achtung, Muskelkater vorprogrammiert!

Auch interessant:

Kennst du den Zahnpasta-Hack für schöne Nägel?

Diese Beautyprodukte sind reine Geldverschwendung!

Mehr zum Thema