Glanzmomente

Wet Glow ist der schönste Make-up-Trend im Herbst 2022

Frau mit feuchtem Gesicht | © Getty Images/ShenderDiana
Glänzend ist das neue Matt in Sachen Make-up-Looks.
© Getty Images/ShenderDiana

Als extravagante Frisur kennen wir den Wet Look alle. Jetzt wird das Ganze auf unser Gesicht übertragen und als Make-up-Style zum Wet Glow umfunktioniert. Der Trend lässt und auch im Herbst noch frisch strahlen.

Wet Skin for the win

Während es in den letzten Jahren darum ging, im Gesicht alles so matt wie möglich zu halten – bis auf ein paar gezielte Highlights –, wollen wir dieses Jahr so viel Glow wie möglich. Der Wet Skin Look treibt das auf die Spitze, denn, wie der Name schon sagt, sieht es aus, als hätten wir leicht feuchte Haut – quasi als wären wir gerade nochmal aus dem Pool gestiegen, bevor der Herbst komplett übernimmt.

So gelingt der Wet Glow

Ob super natürlich oder mit dramatischen Augen und/oder Lippen – in wenigen Schritten kreierst du den Wet Skin Effekt auf deiner Haut:

  1. Haut kann nur mit genügend Feuchtigkeit strahlen, also am besten mit einer Sheetmaske 20 Minuten vorher starten.

  2. Getoppt wird das ganze mit einer Feuchtigskeitscreme.

  3. Damit das Make-up lange hält, hilft dir ein Primer. Am besten mit Inhaltsstoffen wie Hyaluron, um einen prallen Effekt zu erzielen,

  4. Eine Liquid-Foundation abgestimmt auf deinen Hautton schenkt dir noch mehr Feuchtigkeit und Glow und ebnet das Hautbild.

  5. Damit du den Wet Look perfektionierst, kannst du mit einem flüssigen oder cremigen Highlighter weitermachen.

  6. Zuletzt noch etwas Setting-Spray, um den Glow das Finish und langen Halt zu verleihen.

Wichtig: Ein klares No-Go für alle Wet-Glow-Looks sind Make-up-Produkte mit pudriger, abmattierender Konsistenz und Wirkung.

Mehr zum Thema