Für den perfekten Augenaufschlag

Wie vom Profi: So machst du Wimpernlifting zuhause selber

Eine junge Frau mit wunderschönen Wimpern nach einem Wimpernlifting | © GettyImages/Cavan Images
Für volle und lange Wimpern
© GettyImages/Cavan Images

Wimpernlifting für zuhause ist gerade voll im Trend. Wir zeigen, wie du dir ganz einfach selbst zuhause schöne Wimpern zaubern kannst!

Wimpernlifting für zuhause ist viel günstiger als beim Profi

Wimpernlifting beim Profi ist kostspielig und zeitaufwendig. Dadurch, dass sich unsere Wimpern ca. alle 4 bis 6 Wochen erneuern, muss man spätestens alle sechs Wochen wieder ein Wimpernlifting machen.

Dabei ist das Lashlifting beim Profi alles andere als ein Schnäppchen: Ein Lifting kostet zwischen 40 und 80 Euro. Regelmäßig wird das Wimpernlifting beim Profi so zur kostspieligen Angelegenheit!

Die Lösung? Wimpernlifting für zuhause trendet auf Social Media

Für den perfekten Augenaufschlag zuhause: Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Schritt Augen reinigen: Um das Silikonpad auf dem Augenlid halten zu können und die maximale Wirksamkeit der Lotion zu erreichen, musst du ein ölfreies Reinigungsprodukt deiner Wahl verwenden, um deine Wimpern und Augenlider zu reinigen und zu entfetten.

  2. Schritt Silikonpad am Auge anbringen: Trage ausreichend Kleber auf die Rückseite des Silikonpads auf und lasse ihn für 30 bis 60 Sekunden antrocknen. Drücke anschließend das Pad für 90 Sekunden auf dein Augenlid, wobei alle Wimpern über dem Pad liegen sollten.

  3. Schritt Wimpern fixieren: Beginne mit der Innenseite des Auges. Trage den Lashlift-Kleber auf das Silikonpad auf und lasse ihn für 20 bis 30 Sekunden antrocknen. Verwende dann die glatte Seite des Kämmchens oder des Y-Tools, um die Wimpern nach oben an das mit Kleber benetzte Silikonpad zu streichen. Ziehe nun jede einzelne Wimper senkrecht nach oben mit der Kammseite des Kämmchens und des Lifting-Tools und fixiere sie. Achte dabei darauf, dass das Silikonpad fest auf dem Augenlid sitzt und nicht verrutscht, und dass alle Wimpern separiert sind, damit sie nicht mehr gekreuzt übereinander liegen.

  4. Schritt Lotion auftragen: Im ersten Schritt sollte die Lashlift-Lotion kurz oberhalb der Haarwurzeln aufgetragen werden, ohne dass sie in die Spitzen gezogen wird. Die Lotion sollte nur ein Drittel der Wimpern bedecken und nicht auf die gesamte Wimpernfläche aufgetragen werden. Lasse die Lotion für 10 Minuten einwirken und entferne sie anschließend gründlich mit einem Wattestäbchen, indem du das Wattestäbchen immer in Richtung der Augenbrauen rollst.

  5. Schritt Silikonpad entfernen: Streiche mit einem angefeuchteten Wattepad über die Wimpern, bis sie sich vom Silikonpad lösen. Entferne das Silikonpad vorsichtig vom Lid mit Hilfe von Wattepads. Reinige das Lid mit einem angefeuchteten Wattepad und entferne Klebereste. Kämme die Wimpern zum Schluss mit der Wimpernbürste.

Mehr zum Thema