Make-up

5 zeitlose Make-up-Looks, die immer im Trend liegen

Junge Frau trägt Lippenstift vor dem Spiegel auf | © Getty Images/JGI/Jamie Grill
Diese Make-up-Looks sind immer angesagt.
© Getty Images/JGI/Jamie Grill

Wenn es um Make-up geht, gibt es nichts Schöneres, als zu experimentieren und herauszufinden, welche Looks am besten zu einem passen. Aber mal ehrlich, bei all den Trends, die kommen und gehen, gibt es einige klassische Looks, die einfach immer funktionieren. Sie sind wie die zuverlässigen Basics in unserem Kleiderschrank, auf die wir uns einfach immer verlassen können.

Wenn du also mal wieder nicht weißt, wie du dein Make-up tragen sollst, haben wir fünf zeitlose Looks für dich, mit denen du nichts falsch machen kannst und die immer im Trend liegen.

Diese Make-up-Looks sind immer angesagt

Winged Eyeliner

Der Winged Eyeliner ist wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Er verleiht deinen Augen einen Hauch von Drama und lässt dich gleichzeitig super schick aussehen. Einfach eine Linie entlang deines oberen Wimpernkranzes ziehen, die allmählich breiter wird, wenn du zum äußeren Augenwinkel kommst. Kombiniere das Ganze mit Mascara und einem leichten Lippenstift und du bist bereit, die Welt zu erobern!

Roter Lippenstift

Ein roter Lippenstift ist wie das kleine Schwarze unter den Make-up-Produkten - ein absolutes Must-have! Er verleiht deinem Look sofort Eleganz und strahlt Selbstbewusst sein aus. Definiere dafür deine Lippen mit einem Konturenstift und trage dann den Lippenstift auf. Schon hast du atemberaubende Lippen gezaubert.

Übrigens: Die besten Tipps, um roten Lippenstift aufzutragen, findest du hier. 

Tipp: Ein beliebtes Produkt ist der Revlon Super Lustrous Creme Lipstick N ° 720

© Amazon
Foto: Amazon

Smokey Eyes

Egal, ob du ausgehst oder einfach nur Lust auf ein bisschen Drama hast, Smokey Eyes sind immer ein Statement. Ganz wichtig: Damit dein Look nicht too much und deine Augen schön zur Geltung kommen, solltest du bei den Lippen einen Gang herunterschalten und zu einem Lippenstift in einer gedeckten Farbe greifen.

Glowy Highlighter

Ein Highlighter ist wie ein kleiner Zauberstab, der dir einen gesunden, jugendlichen Glanz verleiht. Trag einfach etwas auf deine Wangenknochen, den Nasenrücken, das Lippenherz und den inneren Augenwinkel auf - und schon siehst du so erfrischt aus, als kämst du gerade von einer Spa-Behandlung. Kombiniere das Ganze mit einer leichten Foundation und einem zarten Lippenstift für einen mühelosen Glam-Look.

No-Makeup-Makeup

Wenn du gut aussehen möchtest, ohne zu übertreiben, ist der No-Makeup-Makeup-Look perfekt! Er betont deine natürliche Schönheit und soll den Eindruck erwecken, als würdest du überhaupt kein Make-up tragen. Verwende dafür ganz wenig Mascara, einen Hauch Rouge für einen lebendigen Teint und einen Hauch von Lippenstift. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema