Fatburner-Getränk

Trink dich schlank : Avocado-Wasser als Diät-Booster

Avocado Wasser mit Limetten | © Getty Images/Rimma_Bondarenko
Avocado Wasser mit frischen Limetten bringt die Fettverbrennung in Schwung.
© Getty Images/Rimma_Bondarenko

Nach Zitronenwasser und Apfelessig-Drink war klar, dass noch ein neues Abnehm-Getränk folgen muss. Dürfen wir vorstellen: Avocado Wasser. 

Das neue Fatburner Getränk

Wir kennen und lieben Avocado als Guacamole, als Brotaufstrich oder mit pochierten Eiern. Doch Avocado zum Trinken ist relativ neu, mal abgesehen von grünen Smoothies. Tatsächlich ist "Avocado Wasser", das von einer mexikanischen Köchin ins Leben gerufen wurde, nichts anderes als ein gesunder Smoothie, den du zum Frühstück trinken kannst. Allerdings ist der Smoothie weniger cremig, sondern mit reichlich Wasser verdünnt.

Doch nun die wichtigste Frage: Ist Avocado Wasser wirklich zum Abnehmen geeignet? Schließlich sind die Früchte für ihren hohen Fettgehalt bekannt. Doch Fette sind beim Abnehmen nicht tabu - vor allem nicht die ungesättigten Fettsäuren der Avocado. Diese halten uns lange satt und senken zudem den Blutzuckerspiegel, sodass wir weniger Lust auf Süßes verspüren und weniger anfällig für Heißhungerattacken sind. Avocado Wasser sättigt dich also für eine lange Zeit und versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen. Das lässt die Pfunde zwar nicht über Nacht purzeln, aber kann durchaus beim Abnehmen unterstützen. 

So bereitest du Avocado-Wasser zu

Zutaten:

  • 1 Avocado

  • 4 EL Limettensaft

  • 2 Tassen Wasser

  • Honig oder Agavendicksaft zum Süßen

  • 1 Schuss Mandelmilch

  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Avocado schälen und entkernen. Limetten auspressen.

  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.

  3. Bei Bedarf nachsüßen oder noch mehr Wasser hinzugeben, falls die Konsistenz zu dickflüssig ist. 

  4. In ein hohes Glas geben und genießen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema