Fakt!

Abnehmen: Wenn du Eier um diese Uhrzeit isst, purzeln die Pfunde

Gekochte Eer, geschält und mit Schale | © Getty Images/Laurie Ambrose
Abnehmen: Wenn du Eier um diese Uhrzeit isst, purzeln die Kilos
© Getty Images/Laurie Ambrose

Von wegen ungesund! Eier sind viel besser als ihr Ruf und damit bestens zum Abnehmen geeignet. Vorausgesetzt, du isst sie um diese Uhrzeit.

Eier zum Abnehmen?

Du möchtest gerne ein paar überflüssige Pfunde loswerden? Dann ist neben ausreichend Bewegung auch die Ernährung entscheidend für deinen Abnehmerfolg. Während der Körper bei Kohlenhydraten und Fetten kaum Energie aufwenden muss, um sie zu verdauen, eignen sich Eiweiße besser. Sie fördern den Stoffwechsel und verbrauchen so mehr Kalorien, weil der Körper mehr arbeiten muss.

Gerade Eier haben einen guten Ruf, wenn es ums Abnehmen geht: Die Proteine sind super sättigend, halten demnach lange satt und eignen sich auch wunderbar als Hilfe, wenn uns mal wieder der Heißhunger packt. Aber zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag sind die Eier besonders förderlich…

Diese Uhrzeit ist perfekt für Eier

So raten Wissenschaftler dazu, Eier überwiegend am Abend zu essen, wenn man abnehmen möchte. Die tierischen Produkte gelten zwar per se als eines der leichter zu verdauenden Eiweiße. Doch vor allem vor der Schlafenszeit benötigt der Körper immens viel Energie, um das Protein im Körper abzubauen. Die Folge: Die Fettverbrennung wird enorm angeregt und du verlierst - wortwörtlich - Pfunde über Nacht. Genial, oder?

Eier ungesund?

Lange hielt sich das Gerücht hartnäckig, dass Eier den Cholesterin in die Höhe treiben. Forscher konnten dies aber widerlegen. Vielmehr ist es die Kombination aus cholesterinreichen Eiern mit fettigen, ungesunden Lebensmitteln, die den Bestandteil im Blut erhöhen. Vielmehr ist es also so, dass mal wieder die Menge das Gift macht.

Welche Gerichte mit Ei?

Wer abnehmen möchte, sollte auch bei den Gerichten mit Ei auf die Kalorien achten. Ein gesundes Omlett ist genau das Richtige, um gesund in den Tag zu starten. Auch am Mittag ist die Eierspeise denkbar und am besten mit etwas buntem Salat anzureichern, damit die Vitamine nicht außen vor bleiben. 

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