Kalorienarmes Trend-Food

Zum Abnehmen: Frozen-Joghurt-Bark mit Blaubeeren

Frozen Joghurt Bark mit Blaubeeren und Topping | © Getty Images/Carlo A
FroYo-Barks sind der coolste Food-Trend für den Sommer! Das Beste: Er ist gesund und kalorienarm!
© Getty Images/Carlo A

Es gibt einen neuen Food-Trend auf Social Media, den wir wirklich lieben, denn er sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch köstlich! Wie ihr den gesunden Snack FroYo-Bark ganz einfach selbst machen könnt!

Was ist Frozen Joghurt Bark?

Was nach Süßigkeit aussieht, ist in Wahrheit ein richtig gesunder Snack, perfekt für den Sommer. Die Rede ist von FroYo-Bark. Doch was ist das eigentlich? Es sieht ein bisschen aus, wie eine riesige Tafel weiße Schokolade mit fancy Topping, doch es kommt noch besser: Diesen Snack könnt ihr sogar beim Abnehmen naschen, denn er ist gesund und kommt ohne Zucker aus. Beim Frozen Joghurt Bark wird Joghurt mit etwas Honig vermischt, ähnlich wie bei der griechischen Joghurt-Nachspeise und dann mit Früchten, Nüssen oder Schokostücken garniert. Das Ganze wird dann im Gefrierfach gefroren, so dass es sich später wie Schoki brechen und snacken lässt.

Frozen Joghurt Bark zum Abnehmen

Der Joghurt liefert gesunde Nährstoffe und Proteine, die lange satt machen und unser Rezept mit Blaubeeren liefert auch noch Vitamine und Ballaststoffe, die beim Abnehmen unterstützen können. Wenn es ein bisschen süß sein darf, verwendet herbe Schokolade zum Garnieren. Hier kommt unser Lieblingsrezept.

Zutaten für Frozen Joghurt Bark

  • 600 g griechischer Joghurt (oder vegane Alternative)

  • 2 EL Honig

Für das Topping:

  • Ca. 350 g frische Blaubeeren

  • 1 Handvoll extra-Topping (z.B.: gehackte herbe Schokolade, Pistazien, Mandeln o.Ä.)

Zubereitung Frozen Joghurt Bark

  1. Den Joghurt mit dem Honig gut verrühren.

  2. Backblech oder Auflaufform mit Backpapier auskleiden und den Joghurt darauf verteilen.

  3. Die Blaubeeren und die Schokolade oder das andere Topping gleichmäßig darauf verteilen und leicht andrücken.

  4. Alles mit einer Alufolie abdecken und für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach geben und gefrieren lassen. Ihr könnt es aber natürlich auch länger eingefroren lassen. 

  5. Wenn ihr Frozen Yogurt Bark snacken wollt, nehmt es einfach dem Gefrierschrank nehmen und lasst es kurz bei Zimmertemperatur auftauen, dann könnt ihr es in Stücke brechen und genießen.

Auch interessant: Deshalb solltet ihr niemals gefrorene Beeren essen!

Diese Pflanzenmilch ist zum Abnehmen besser als Hafermilch!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema