Kaffee Kombo

Besondere Kombinationen: Diese 4 Zutaten machen deinen Kaffee gesünder

Junge Frau trinkt eine Tasse Kaffee | © Getty Images/Peopleimages
Diese Zutaten im Kaffee haben einen positiven Effekt auf deine Gesundheit
© Getty Images/Peopleimages

Der Kaffee am Morgen gehört für viele Menschen zur täglichen Routine dazu. Wer nebenbei seine Gesundheit noch stärken will, sollte es mal mit diesen Kaffee-Kombinationen probieren! 

Diese Zutaten im Kaffee machen das Getränk gesünder

1. Zimt

Erinnert an Weihnachten und schmeckt überraschend gut! Eine Prise Zimt im Kaffee stärkt das Immunsystem, regt den Stoffwechsel an und versorgt uns außerdem mit noch mehr Antioxidantien. 

2. Kakao

Wenn der Kaffee am Morgen nicht ausreicht, um die Stimmung zu heben, gibt man einfach noch einen Teelöffel Kakaopulver hinzu. Kakao macht nämlich nachweislich glücklich und ist zudem gut für unser Herz. Wichtig ist, dass ihr rohes Kakaopulver verwendet, das keinen zusätzlichen Zucker enthält. 

3. Ein Spritzer Zitrone

Bei dieser Kombination dürfte der ein oder andere wohl das Gesicht verziehen: Kaffee mit Zitrone - wirklich? Ja, kein Scherz, die Kombination aus Koffein und Vitamin C hat nicht nur einen wachmachenden Effekt, sondern stärkt auch das Immunsystem, wirkt antioxidativ und lindert außerdem Kopfschmerzen. Einen Versuch ist es also allemal wert! 

4. Kollagenpulver

Auf diesen Anti-Aging-Hack schwört Schauspielerin Jennifer Aniston bereits seit Jahren! Sie gibt in ihren Kaffee immer ein wenig Kollagenpulver und verwandelt das Heißgetränk so in einen echten Beauty-Trunk. Kollagen ist ein Eiweiß, das natürlich in unserem Körper vorkommt und für ein festes Bindegewebe sowie straffe Haut sorgt. Da die Kollagenproduktion ab dem 25. Lebensjahr langsam abnimmt, macht es durchaus Sinn ein wenig nachzuhelfen. Die meisten Kollagenpulver sind auch geschmacklos, sodass es den natürlichen Kaffeegeschmack nicht verändert. Jetzt wissen wir also, warum Jennifer Aniston immer noch so strahlend schön aussieht!

Mehr zum Thema