Vitaminbombe

Rezept: Gesunder Smoothie mit Banane und Spinat

Bananen-Spinat Smoothie | © Chiquita
Gesund und super-lecker: Dieser Bananen-Spinat-Smoothie ist eine echte Vitaminbombe!
© Chiquita

Es ist wieder Smoothie-Season! Besonders wenn es heiß draußen wird, lieben wir frisch gemachte Smoothies, die uns mit Vitaminen versorgen und erfrischen. Wir haben ein leckeres Rezept für einen gesunden Smoothie mit Banane und Spinat.

Warum Smoothies selber machen?

Mittlerweile findet man eine große Auswahl an Smoothies im Supermarkt. Doch warum ist es trotz dem vielseitigen Angebot besser, den Smoothie selber zu machen? Ganze einfach: Smoothies im Supermarkt müssen, damit sie haltbar bleiben hocherhitzt werden. Bei diesem Prozess gehen hitze­empfindliche Nähr­stoffe verloren. Das trifft vor allem die vielen Vitamine, die wir eigentlich ja durch den Smoothie zu uns nehmen wollen. Vitamin B1, B5 oder auch Vitamin C werden durchs Erhitzen zerstört. Außerdem sind die kleinen Portionen von Smoothies im Vergeich zum selbstgemachten zuhause ganz schön teuer.

Zutaten Bananen-Spinat Smoothie

für 2 Portionen

  • 2 reife Bananen (Chiquita)

  • 180 g Spinat

  • 1 EL natürliche Erdnussbutter

  • 400 ml Mandelmilch

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zubereitung Bananen-Spinat-Smoothie

  1. Die Bananen kleinschneiden.

  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen, bis eine geschmeidige Creme entsteht.

Dieser Smoothie ist sogar zum Abnehmen geeignet, denn er hat nur 230 Kalorien und liefert jeden Menge Ballaststoffe und Eiweiß.

Auch interessant: Die perfekte Morgenroutine zum Abnehmen geht so!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema