Hilft beim Abnehmen

Statt Diät: Dieses ungewöhnliche Frühstück isst Heidi Klum jeden Morgen

Heidi Klum in einem orangefarbenen Jumpsuit | © Getty Images/NBC/Kontributor
Um ihren Körper in Form zu halten, schwört Heidi Klum auf ein ganz spezielles Frühstück
© Getty Images/NBC/Kontributor

Açai-Bowl, Smoothie oder Spinatomelette? Von wegen, Heidi Klum hat ihre ganz speziellen Tricks um in Form zu bleiben - und ihr Frühstück ist wirklich außergewöhnlich.

Heidi Klum frühstückt Brühe mit gestocktem Ei

Das ist wirklich nicht jedermanns Geschmack, scheint aber wahnsinnig effektiv zu sein, wenn man sich den Körper der 49-jährigen GNTM-Chefin anschaut: Heidi Klum frühstückt nach eigenen Aussagen am liebsten in Hühnerbrühe gegarte Eier. Dafür erhitzt sie zunächst die Hühnerbrühe in einem Topf und schlägt dann drei Eier in die Brühe. Sobald die Eier zu einer Art Eierstich geworden sind, trinkt sie die noch warme Brühe aus einer Tasse. Ihr morgendliches Ritual teilt sie mit ihren Followern in ihrer Insta-Story.

Wie gesund ist Heidis Frühstück - und was soll es bringen?

Der sogenannte Eierstich, den Heidi gerne frühstückt, ist schon seit Jahrhunderten ein Gesundheitsklassiker. Denn warme Hühnerbrühe ist kalorienarm, reich an Nährstoffen wie Kalzium und Magnesium und wirkt entzündungshemmend. Die Eier liefern ordentlich Proteine, die besonders gut sättigen und somit Heißhungerattacken vorbeugen. Außerdem kurbelt Eiweiß die Fettverbrennung an, was Eier, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte und Co. zu den perfekten Lebensmitteln macht, wenn es ums Abnehmen geht. Die Brühe To-Go oder auch "Brodo" ist in New York übrigens ein Riesentrend - bleibt aber dennoch Geschmackssache!

 

Und auch das solltest du dir ansehen: Das passiert, wenn du ohne Frühstück in den Tag startest oder wenn du immer Kaffee VOR dem Frühstück trinkst

Diäten der Stars: Die Vorher-Nachher-Bilder

Adele vor ihrer Sirtfood-Diät | © Getty Images | Patrick Harbron
Mehr zum Thema