Schon probiert?

Internal Shower Drink: Das ist der größte Abnehm-Trend 2022

Internal Shower Drink mit Strohhalm serviert | © Getty Images/Olivka888
Internal Shower Drink: Das ist der größte Abnehm-Trend 2022
© Getty Images/Olivka888

Nach Zitronen- und Avocado-Wasser ist Chiasamen-Wasser aka Internal Shower Drink der nächste große Abnehm-Trend. Was der Detox-Drink kann und wie er zubereitet wird – jetzt mehr!

Was ist der Internal Shower Drink?

In den Sozialen Medien geht der Internal Shower Drink gerade viral. Die „Innere Dusche“ wie das Getränk übersetzt heißt, ist nichts anderes als ein Chiasamen-Wasser, bestehend aus Chiasamen, Wasser und einem Spritzer Zitrone. Wenn dir das jetzt bekannt vorkommt: Schon seit einiger Zeit ploppen immer wieder Detox-Getränke auf, die beim Abnehmen unterstützen und gut für die Reinigung unseres Körpers sind.

Rezept: Internal Shower Drink

Zutaten für ein Glas:

  • Wasser

  • 2 EL Chiasamen

  • Spritzer frischer Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Fülle in ein Glas Wasser ein und gebe die Chiasamen hinzu.

  2. Nach dem Umrühren lasse das Gemisch für circa fünf Minuten quellen.

  3. Im Anschluss gibst du den Zitronensaft hinzu – fertig.

Wichtig: Der Detox-Drink wirkt am besten auf nüchternen Magen, also 30 Minuten vor dem Frühstück oder 90 Minuten nach der letzten Mahlzeit.

Was bewirkt der Internal Shower Drink?

Chiasamen sind reich an Ballaststoffen. In Kombination mit Flüssigkeit ist das Superfood also eine echte Geheimwaffe gegen Magen-/Darmbeschwerden. Ein Blähbauch wird damit verhindert und die Verdauung wieder in Schwung gebracht. Auch reichlich Omega-3 ist enthalten, sodass Entzündungen im Darm vorgebeugt werden. Die Zitrone ist hingegen der Vitamin-C-Lieferant und sorgt dafür, dass die Haut strahlt und vor ersten Anzeichen der Hautalterung besser geschützt ist.

Schmeckt der Detox Drink?

Um ehrlich zu sein: leider eher weniger. Aber viele gesunde Sachen schmecken meist nicht gerade gut. Abschrecken sollte dich der Geschmack des Internal Shower Drinks aber nicht – schließlich bewirkt das Detox-Getränk viele gute Dinge in deinem Körper. Einen Versuch ist es allemal wert!

Weitere Themen:

Zum Abnehmen: Gesunder Vollkorn-Wrap

Abnehmen mit der Ananas-Diät

Schlafen bei Hitze: Das sind die besten Tipps

Mehr zum Thema