Ei, Ei, Ei

Diese 3 Zutaten machen Rührei zum Abnehm-Geheimtipp

Frau träufelt  Zitrone über Rührei | © Getty Images/Cavan Images
Diese 3 Zutaten machen Rührei zum Abnehm-Geheimtipp
© Getty Images/Cavan Images

Abnehmen ohne Verzicht - geht nicht? Geht doch! Wie Rührei zum echten Abnehm-Geheimtipp wird, liegt vor allem an diesen drei Zutaten.

Abnehmen mit Eiern

Mittlerweile wissen wohl die meisten, dass Eier gar nicht mal so ungesund sind, wie sie häufig angepriesen werden. Im Gegenteil: Richtig zubereitet und moderat dosiert, eignen sie sich prima als Abnehm-Food. Das liegt vor allem an den Inhaltsstoffen, die von diversen Nährstoffen über Spurenelementen wie Eisen oder Zink bis hin zu den unterschiedlichsten Vitaminen alles bieten, was der Körper so braucht.

3 Zutaten sind Geheimtipps beim Rührei

Hinzukommt, dass es mit Eiern niemals langweilig wird. Als Frühstücksei, Omelett oder Rührei kannst du das Lebensmittel ganz unterschiedlich zubereiten. Innerhalb einer Diät gilt vor allem Rührei aus diesen drei Gründen als echter Abnehm-Garant. Diese Zutaten beschleunigen die Gewichtsreduktion:

Leinsamen

Wer abnehmen möchte, sollte unbedingt auf Leinsamen im Essen setzen. Wenn du die Saat bis jetzt nur aus dem Müsli kennst – probiere es auch im Rührei aus. Die Mahlzeit wird dadurch sättigend, dein Körper bekommt noch mehr Nährstoffe ab und der Stoffwechsel zur Fettverbrennung wird auch angeregt.

Quinoa

Mit circa 15 Prozent Protein und reichlich Nährstoffen versehen, gehört Quinoa ebenfalls mit ins Rührei. Das Gänsefußgewächs, das zu einer Pflanzenfamilie mit Rote Beete und Spinat gehört, macht langanhaltend satt und hindert deinen Körper davor, eine Heißhungerattacke zu bekommen. Etwas Gemüse noch dazu – und schon liefert dir dein Rührei den besten Start in den Abnehm-Tag.

Bohnen

Bohnen, aber auch Hülsenfrüchte generell, machen sich ganz prima zum Rührei. Sie sind der perfekte Ersatz zu Brot und Brötchen und liefern dabei reichlich Protein. Das wird nicht nur Sportler freuen, sondern auch all jene, die lange davon profitieren und satt bleiben wollen.

Weitere Themen:

Das passiert, wenn du täglich Haferflocken isst

Diese 3 Dinge passieren nur im Sommer mit deinem Körper

Rezept: Energy Balls mit Haferflocken

Mehr zum Thema