So radikal!

Wegen Heidi Klum: Tom Kaulitz hat 6 Kilo verloren!

Heidi Klum und Tom Kaulitz | © Getty Images/Jamie McCarthy
6 Kilo weniger dank Heidi Klum! Deshalb hat Tom Kaulitz abgenommen!
© Getty Images/Jamie McCarthy

Heidis Mann Tom hat eine radikale Diät hinter sich, bei der er angeblich 6 Kilo verloren haben soll. Wir verraten, was hinter der Master Cleanse Diät von Model Mama Heidi steckt!

Entgiften wie die Stars: Master Cleanse

Schnell Kilos verlieren, das geht mit Master Cleanse. Diese Diät machte Tom Kaulitz zusammen mit seiner Frau Heidi Klum, um den Körper zu entgiften. Der Nebeneffekt: Man verliert ziemlich schnell ziemlich viel Gewicht. Tom Kaulitz verrät in seinem Podcast mit Bruder Bill "Kaulitz Hills", dass er dabei 6 Kilo verloren hat. Gegessen werden darf während der radikalen Diät nicht! Für die Master Cleanse Diät braucht es eigentlich nur Zitronen.

Erfunden hat die Zitronen-Diät ein amerikanischer Heilpraktiker in den 1940er Jahren, um Menschen von Magengeschwüren zu heilen. Später wurde die Methode aber auch als Abnehmmethode angepriesen.

Aufgrund der geringen Kalorienmenge, die man täglich für mindestens 10 Tage (Kurdauer) zu sich nimmt, verliert man während des Master Cleanse einige Kilos. Stars wie Heidi Klum schwören aber hauptsächlich auf den Entgiftungs-Effekt. Vor allem nach den Feiertagen an Weihnachten legen viele Promis eine Fasten-Kur ein.

Was darf man bei der Master Cleanse Diät essen?

Man beginnt mit 3 Tagen Entlastung, das heißt man reduziert zuerst die Nahrungsgaufnahme auf ein Minimum. Am besten geeignet sind Gemüse und Vollkornprodukte am ersten Tag, am zweiten Tag Brühe und Säfte und am dritten nur Orangensaft. Ab dem vierten Tag schlürft man dann den speziellen Zitronensaft-Drink, der sich aus Zitronensaft (enthält Vitamin C und Kalium), Ahornsirup (Fructose und Kohlenhydrate), Cayennepfeffer (durchblutungs- und verdauungsfördernd) und Wasser zusammensetzt.

Lebensmittel zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen  | © iStock | a_namenko

Rezept für den Master Cleanse-Drink:

  • 2 EL frisch gepresster Zitronensaft

  • 2 EL Ahornsirup

  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer

  • 250 ml stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser

Ist die Master Cleanse Diät gesund?

Da für mehrere Tage nur ein Zitronensaft-Mix konsumiert wird, ist der Körper einem Mangel ausgesetzt. Über einen längeren Zeitraum ist diese Entgiftungskur also nicht zu empfehlen.

Wer’s trotzdem mal ausprobieren will, ersetzt am besten einfach eine Mahlzeit durch den Drink und achtet sonst auf eine gesunde Ernährung.

Mehr zum Thema