Gesundheit

Offener Umgang mit Krebs: Yes!Con, Deutschlands größte Krebs-Convention startet

Rote, gelbe, blaue, hellblaue und pinke Krebsschleifen liegen im Kreis auf einem Holztisch | © Getty Images/Panuwat Dangsungnoen / EyeEm
Die Yes!Con klärt auf
© Getty Images/Panuwat Dangsungnoen / EyeEm

Am 15. Und 16. Oktober ist es zum vierten Mal soweit: Die Yes!Con, Deutschlands größte Krebs-Convention, findet statt. Wir erklären dir, was es damit auf sich hat. 

Was ist die Yes!Con?

Die Yes!Con ist Deutschlands größte Krebs-Convention. Ziel der Messe ist es, das Leben mit und nach Krebs für Betroffene und Angehörige mit Hilfe einer authentischen, offenen und positiven Kommunikation leichter zu machen. An beiden Tagen wird sich in Panels mit über 100 Betroffenen, Expert:innen, Ärzt:innen und Influencern über das Thema Krebs ausgetauscht. Dabei geht es vor allem um Interaktion, Inspiration und Motivation. Teilnehmende bekommen die Gelegenheit, ihre Tipps und Erfahrungen mit der Krankheit zu teilen und Neues zu erfahren. Neben einem abwechslungsreichen Programm gibt es auch eine Vielzahl an Workshops vor Ort zum Entdecken und Mitmachen.

Yes!Con 2022: Wer ist mit dabei?

Abgesehen von zahlreichen Betroffenen, Experten und Ärzt:innen nehmen auch viele Prominente teil. Dazu gehören unter anderem Guido Maria Kretschmer, Tanja Bülter, Conchita Wurst, Steffen Hallaschka und Prof.Dr. Karl Lauterbach.

Wo findet die Yes!Con dieses Jahr statt?

Dieses Jahr findet die Yes!Con wieder in München statt, im Brainlab Tower und Conference Venue auf dem alten Flughafengelände Riem. Dort startete die Convention und dort feiert sie dieses Jahr ihren vierten Geburtstag. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, digital per Livestream teilzunehmen – und keines der Highlights zu verpassen:

Mehr zum Thema