Best Friend oder Boyfriend?

Von wegen Best Friends: Diese 3 Anzeichen verraten, dass er mehr will

Frau und Mann bei Sonnenschein | © Getty Images/Oliver Rossi
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte! An diesen Anzeichen erkennt ihr, ob er mehr als nur Freundschaft will!
© Getty Images/Oliver Rossi

Männer und Frauen können befreundet sein, dieser Auffassung sind wir jedenfalls, doch viele glauben nicht daran, weil sie immer erlebt haben, dass sie auf einer Seite Gefühle entwickeln. Wenn ihr auch einen Kumpel-Freund habt und wissen wollt, ob er mehr als nur Freunde sein will, dann achtet auf diese Anzeichen!

Wenn man sich auf ein Date trifft, ist meistens klar, in welche Richtung sich die Beziehung entwickeln wird, doch was, wenn man befreundet ist, vielleicht sogar schon jahrelang? Wie erkennt man dann, dass der gute Freund vielleicht mehr von einem will, als nur Freundschaft und sich um sich dieser Freundschaft willen mit seinen Gefühlen zurückhält? Ihr könnt es an diesen 3 Anzeichen erkennen.

1. Er ist immer für euch da

Er ist euer Anker. Er ist immer da, wenn ihr ihn braucht, lässt alles stehen und liegen, wenn ihr ihn um Hilfe bittet. Dass er lieber der feste als der beste Freund wäre, merkt ihr daran, dass er sich nach gescheiterten Dates stets bei euch aufhält und euch die Schulter zum Ausweinen anbietet. So kann er euch auch körperlich nahe sein.

2. Er achtet auf Kleinigkeiten

Er kann sich an jedes noch so kleine Detail eurer Gespräche erinnern? Er kennt all eure Lieblingslieder, Filme und weiß einfach alles über dich? Was ein bisschen spooky klingt, kann eine sehr gute Freundschaft ausmachen. Doch wenn er selbst die kleinsten Veränderungen an deinem Äußeren bemerkt (das neue Shirt, die gemachten Augenbrauen etc.) und dir dafür Komplimente macht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mehr als nur Freundschaft möchte.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

3. Er sucht ständig Kontakt

Natürlich möchte man seine Freunde regelmäßig sehen. Lässt er aber keine Gelegenheit aus, mit dir in Verbindung zu treten, schreibt dir, trifft sich mit dir und sucht auch Körperkontakt, dann hat euer Kumpel ganz sicher mehr als nur freundschaftliche Gefühle für euch. Der Blickkontakt sagt übrigens viel aus. Aber Vorsicht, intensive Blicke sind die ideale Grundlage für leidenschaftliche Küsse.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Freund Gefühle für euch hat und ihr merkt, dass es irgendwie zwischen euch steht, solltet ihr ihn einfach darauf ansprechen. Seine Reaktion wird euch dann alles offenbaren.

Auch interessant:

Daran erkennst du, ob er noch Gefühle für seine Ex hat!

So erkennst du das Hochstapler-Syndrom!

Mehr zum Thema