Thank you, next!

Dating: 3 Anzeichen, dass er bloß deine Zeit verschwendet

Person gelangweilt bei Date | © Getty Images/Prostock-Studio
Manche Dates führen zu nichts.
© Getty Images/Prostock-Studio

Die Dating-Phase kann total aufregend und voller Kribbeln sein. Leider ist dem nicht immer so. Dass dein Flirt nur Zeitverschwendung ist, erkennst du an folgenden Warnsignalen.

1. Er hat keine Zeit für dich

Ihr braucht ewig bis ihr einen Termin für ein Date findet und dann sagt er immer wieder kurzfristig ab, verspätet sich oder versetzt dich. Damit ist schon klar, dass du für ihn keinerlei Priorität hast. Dann solltest du ihm die auch nicht gewähren.

2. Er verhält sich schlecht

Beim Date merkst du, dass er keine Manieren oder Respekt hat. Er spricht schlecht über andere, ist unhöflich oder wirft sogar dir "witzig gemeinte" Kommentare an den Kopf. Das ist deine Energie und Zeit nicht wert.

3. Er interessiert sich nicht für dich

Bei eurem Gespräch hält er Monologe über sein tolles Leben und erwartet von dir Bewunderung und Beifall. Und in der ganzen Zeit erkundigt er sich nicht einmal danach, wie es dir geht oder was du so machst und magst. Ganz eindeutiger Fall von Zeitverschwendung.
 

Schüchternheit beim Daten? Das sind die Vorteile
Zählbild
Mehr zum Thema