No-Gos im Bett

Diese 3 Dinge sollten Frauen beim Sex NIEMALS tun

Frau küsst Mann im Bett | © Getty Images/PeopleImages
Im Bett ist alles erlaubt, solange beide einverstanden sind.
© Getty Images/PeopleImages

Alles, was dich und deine*n Partner*in im Bett anmacht und zum großen "Oh ja" bringt, sollte für euch oberste Priorität haben. Wofür es beim Sex allerdings ein großes "Oh Nein" gibt, erfährst du hier!

1. Zum Nachgeben verführt

Wenn dein*e Sexpartner*in etwas experimentierfreudiger oder einfallsreicher ist also du, darfst du dich natürlich jederzeit von ihm/ihr inspirieren und zu neuen Erfahrungen verleiten lassen. Sobald du aber ein ungutes Gefühl hast, höre darauf und tu nichts, was du nicht möchtest. In einer respektvollen Beziehung (rein körperlich oder mehr) sollte niemand überredet oder etwas verlangt werden – das gilt im und außerhalb des Bettes.

2. Keine Zeit für (Selbst-)Analysen

Die meisten Frauen müssen beim Sex voll abschalten, um ihn genießen und zum Höhepunkt kommen zu können. Einem*r Partner*in, der/die dich wertschätzt, ist das im Bett genauso wichtig, wie seine/ihre eigene Lust. Falls also das nächste Mal wieder nervige Gedanken laut werden, die dich grübeln lassen, ob du zu laut oder leise bist oder wie du gerade in dieser Position aussiehst – Stop. Bring dich mental aktiv ins Hier und Jetzt zurück und lass los. Beim Sex unnötig an seinem*r Partner*in rumzukritteln, geht übrigens genauso wenig,

3. Nicht jede*r liebt Sex-Überraschungen

Was für deine*n Partner*in gilt, gilt auch für dich: Im Bett sollte zu jederzeit das beiderseitige Einverständnis bestehen. So gern du auch eine bestimmte Sex-Praktik ausprobieren möchtest, hast du es zu respektieren, wenn er/sie nicht dazu bereit ist. Und bitte denk erst gar nicht daran, ihn/sie damit zu überraschen, in der Hoffnung, dass er/sie doch Gefallen daran findet.

 

Mehr zum Thema