Lifestyle-Tipp

3 Dinge, die du JEDEN Winter unbedingt aussortieren solltest

Frau sitzt vor Kleiderschrank und mistet aus. | © Getty Images/urbazon
Im Winter darf nicht nur der Kleiderschrank ausgemistet werden.
© Getty Images/urbazon

Damit unnötiger Kram keinen Platz bei dir zuhause blockiert, rentiert es sich, in jeder Saison einmal auszumisten. Im Winter sollten die folgenden Dinge genau unter die Lupe genommen werden.

1. Wintermode

Bevor du deine richtig dicken Klamotten für die kalten Tage nach vorne in den Kleiderschrank sortierst, solltest du sie einmal genau durchschauen. Gibt es Teile, die dir nicht mehr gefallen oder nicht mehr passen? Haben deine Winterstiefel noch genug Profil, damit du nicht ausrutschst und keine kalten Füße bekommst? Hat dein Lieblingsschal, den du rauf und runter getragen hast, vielleicht entgültig ausgedient? So schaffst du Raum für neue Fashion-Trends.

2. Winterpflege

Wenn du schon von deinen feuchtigkeitsspendenden Sommerprodukten für Haut und Haare auf die reichhaltigeren, schützenden Winterprodukte umgestellt hast, schau sie dir nochmal genau an. Alles, was noch vom letzten Jahr ist oder noch älter, könnte schon abgelaufen sein und damit nicht mehr den gewünschten Pflegeeffekt haben.

3. Winterdeko

Weil sie nur einmal im Jahr rauskommt, lagert unsere Dekoration für Weihnachten und die Wintermonate das restliche Jahr über im Keller oder Dachboden. Und wenn wir ehrlich sind, sind darunter so einige Kerzen, Christbaumkugeln und Lichterketten, die wir schon lange nicht mehr nutzen oder die sogar kaputt sind. Holst du die Deko also in diesem Jahr hervor, nimm dir die Zeit und sortiere gnadenlos aus. Es kommen doch sowieso wieder ein paar neue, schöne Stücke beim nächsten Weihnachtsmarkt- oder Dekoladenbesuch dazu.

 

Mehr zum Thema