Beziehung & Psychologie

3 Dinge, die Paare NICHT jeden Tag tun sollten

Junges Paar umarmt sich im Schnee | © Getty Images/Halfpoint Images
Das solltet ihr in einer Beziehung nicht jeden Tag tun!
© Getty Images/Halfpoint Images

Habt ihr auch schonmal von den Dingen gehört, die glückliche Paare jeden Tag tun? Genau so gibt es aber auch Dinge, die man lieber nicht täglich machen sollte. Wir verraten, um was es sich dabei handelt und warum.

1. Jeden Tag Sex

Wer sich die schönste Nebensache der Welt wie einen Punkt auf die tägliche To-Do-Liste schreibt, wird schnell merken, dass es unnötig Druck aufbaut. Natürlich kann es auch gute Gründe haben, so ein Projekt zumindest für eine Zeit in Angriff zu nehmen, doch es ist eigentlich normal, dass man auch mal keine Lust hat und einfach anders zueinander Nähe sucht.

2. "Ich liebe dich" sagen

Es ist schön, wenn man sich seine Lieben zeigen und auch zugestehen kann, doch vor allem die magischen drei Worte sollten nicht jeden Tag gesagt werden, damit sie nicht an Bedeutung verlieren oder abgenutzt erscheinen.  Sie sollen so lange wie möglich etwas ganz Besonderes sein und bleiben. Es gibt außerdem noch viele Arten auszudrücken, dass man den/die andere*n liebt. Diese Sätze sind viel wichtiger!

Weihnachtsfilme: Klassiker und Netflix-Neuheiten, die du nicht verpassen darfst

3. Ständig beschweren

Diese Sache sthet ganz oben auf der Liste der Beziehungskiller: Wer sich ständig über jeden und alles beschwert, tut seiner Beziehung keinen Gefallen. Wenn man sich mal beschwert, ist das völlig ok, doch andauerndes Rumjammern sorgt für eine negative Stimmung und Frust. Das sollte nicht passieren!

Auch interessant:

Diese Sätze solltest du in einer Beziehung regelmäßig sagen

Mehr zum Thema