Liebe?

Verliebt? So erkennst du, dass jemand Gefühle für dich hat

4 Anzeichen, dass jemand heimlich in dich verliebt ist

Ist es pure Nettigkeit oder ist da doch mehr? Wie du herausfindest, ob jemand heimlich in dich verliebt ist – wir verraten dir vier eindeutige Anzeichen.

Verliebt –  was nun?

Wer auch schon mal verliebt war und sich nicht getraut hat, das öffentlich zu machen, hat seine ganz eigenen "Ideen" entwickelt, um bei demjenigen zu punkten. Aber auch andersherum kann es sein – und jemand ist heimlich in dich verliebt und du bist dir nicht sicher, ob die Person nur nett ist oder doch mehr will. Egal wie: Um herauszufinden, ob jemand heimlich verliebt ist, gibt es vier klare Anzeichen, die das bestätigen…

4 Hinweise, dass dich jemand heimlich liebt

Egal wo du bist, er oder sie ist dort auch

Sei es auf einer Party oder im Supermarkt ums Eck: Egal, wo du bist, du siehst die Person auch. Wenn sie sich dann noch aktiv zu dir wendet und mit dir das Gespräch sucht, kannst du dir sicher sein: Er oder sie will mehr.

Die Person schreibt dich immer an

Ihr habt schon Nummern getauscht und du hörst regelmäßig von der Person? Vermutlich schreibt sie dich auch immer als Erstes an und fragt, wie es dir so geht und was du machst. Das ist mehr als nur reine Nettigkeit und eine Anspielung darauf, ob ihr euch nicht mal treffen wollt.

Er oder sie erinnert sich an Kleinigkeiten

Ihr beiden seid grade im Gespräch und immer wieder erinnert sich dein Gegenüber an Vergangenes? Wenn die Person noch weiß, was du magst oder du zu einem gewissen Zeitpunkt getan hast, liegt das nicht nur an dem guten Gedächtnis. Die Person bekundet so ihr Interesse und beweist, dass du ihr wichtig bist.

Er oder sie verteidigt dich

Egal, was du machst, du hast die Person immer auf deiner Seite. Gerade im Gespräch mit Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen ist die heimlich verliebte Person immer deiner Meinung und unterstreichen das, was du gesagt hast. So versucht er oder sie bei dir Eindruck zu schinden und auf sich aufmerksam zu machen.

Tipp: Auch die Körpersprache kann dein Gegenüber verraten. Worauf du dabei achten solltest, erfährst du im Ratgeber "Gesichtlesen - Liebeszeichen- Was Mimik und Körpersprache verraten".

Gesichtlesen - Liebeszeichen- Was Mimik und Körpersprache verraten
Gesichtlesen - Liebeszeichen- Was Mimik und Körpersprache ...
7,49 €
Zum Shop
Gesichtlesen - Liebeszeichen- Was Mimik und Körpersprache verraten
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema