Liebe & Psychologie

4 klare Anzeichen, dass er eine andere liebt

Unglückliches Paar | © Getty Images/Nick Dolding
Liebt er eine andere? An diesen Anzeichen kannst du es erkennen!
© Getty Images/Nick Dolding

Wenn ihr nach Zeichen sucht, die darauf hindeuten, dass euer Partner eine andere liebt, dann habt ihr wahrscheinlich schon Zweifel, ob es zwischen euch passt. Wir verraten, welche klaren Anzeichen dafür sprechen, dass er eigentlich eine andere liebt.

1. Er reagiert defensiv auf eure Fragen

Habt ihr das Gefühl, egal welche Frage ihr stellt, er antwortet stets so, als müsst er sich verteidigen? Dann könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass er ein schlechtes Gewissen euch gegenüber hat. Vielleicht weil er heimlich eine andere liebt... 

2. Er schreibt Nachrichten, verrät aber nie mit wem

Jeder hängt mal am Handy, doch wenn er sichtlich viel Zeit damit verbringt auf seinem Smartphone zu texten, euch aber nie verrät mit wem, solltet ihr stutzig werden. Außer natürlich es steht euer Geburtstag an und es könnte eine Überraschung geplant sein.

3. Er bekennt sich öffentlich nicht mehr zu euch

Kein Händchenhalten mehr und auch keine Küsse mehr in der Öffentlichkeit? Manche Paare verhalten sich generell zurückhaltend und zeigen sich ihre Liebe eher zuhause. Doch wenn es früher normal war, dass ihr händchenhaltend durch die Stadt gegangen seid, während es jetzt gar nicht mehr vorkommt, solltet ihr euch überlegen, ob da eventuell mehr dahinter steckt.

4. Romantik und Sex sind eine Seltenheit geworden

Früher hattet ihr regelmäßig Dates und Sex, jetzt hat sich die Romantik irgendwie verflüchtigt? Wenn er auch keine Anstalten macht, oder euch regelrecht abweist, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er in eine andere Person verliebt ist.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

Wenn ihr vermutet, dass er eine andere liebt, solltet ihr euch mit eurem Partner zusammensetzen und versuchen ein ernsthaftes und erhliches Gespräch zu führen. Denn manchmal sind die Sorgen unberechtigt und es gibt andere Gründe, warum man sich so verhält. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, stets aufrichtig miteinander umzugehen. Schnüffelt nicht in seinem Handy, sondern stellt ihn lieber persönlich zur Rede.

Auch interessant:

Achtung: Diese Sternzeichen schnüffeln heimlich im Handy des Partners

Mehr zum Thema