True Love

Die große Liebe: 4 Anzeichen, dass du sie schon längst gefunden hast

Frau umarmt Mann, der sie auf Wange küsst. | © Getty Images/Alina Rudya/Bell Collective
Seid ihr füreinander bestimmt?
© Getty Images/Alina Rudya/Bell Collective

Du weißt nicht, ob du dir mit deinem*r Partner*in wirklich schon sicher sein und an ein "Für Immer" denken kannst? Dann solltest du auf diese vier sehr eindeutigen Hinweise achten.

1. Niemand sonst

Vielleicht im Gegensatz zu vorherigen Beziehungen kommt es dir nicht einmal in den Sinn, dich nach einem*r anderen umzusehen. Oder dir vorzustellen, wie dein Leben mit unterschiedlichen Partner*innen aussehen würde. Für dich gibt es nur den/die Eine*n.

2. Volles Vertrauen

Wahre Liebe erwartet nichts. Und genau so fühlst du dich auch in Gegenwart deines*r Partner*in. Du musst dich nicht verstellen, musst nichts verbergen. Er/Sie akzeptiert und liebt dich, wie du bist und du kannst dich vollkommen fallen lassen.

 

3. Schlechte Zeiten

In den besten Beziehungen gibt es Meinungsverschiedenheiten oder Streit. Und auch sonst spielt das Leben, wie es möchte, und stellt euch mit Krankheiten, Stress im Job und mehr auf die Probe. Steht ihr all das gemeinsam durch und unterstützt euch, ohne dass eure Partnerschaft dabei zerbricht, habt ihr bereits ein starkes Fundament.

4. Zukunftsmusik

Denkt ihr an eure Zukunft, ist es für euch selbstverständlich, dass der/die andere darin vorkommt. Ihr sprecht manchmal sogar darüber oder macht bereits erste Pläne, wie ihr euer weiteres, gemeinsames Leben führen wollt. Wenn das keine Liebe ist ...

 

Das große Dating ABC

flirtendes Paar | © iStock | Anchiy

Geschenktipp: Wird es mal wieder Zeit, deinem Herzensmenschen zu sagen, wie viel er/sie dir bedeutet, hilft dir das Buch "Was ich an dir liebe: Eine besondere Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken" (erhältlich bei Amazon) dabei.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema