Capricorn Power

4 Dinge, die du von Steinbock-Geborenen lernen kannst

Bild Sternzeichen Steinbock | © Getty Images/Alice Adler
Steinböcke haben so einiges zu bieten.
© Getty Images/Alice Adler

Von Geburt an bringt das Sternzeichen Steinbock ganz bestimmte Charaktermerkmale mit sich. Diese vier stechen besonders heraus und dürften gern von anderen übernommen werden.

1. Mit viel Disziplin

Während andere sich häufig zwingen müssen, im Job oder im Sport am Ball zu bleiben, ist das für Steinböcke das Natürlichste der Welt. Sie halten durch und gehen die Extrameile, womit sie die Karriereleiter zügig nach oben klettern und auch sonst im Leben sehr erfolgreich sind.

2. Ein Steinbock, ein Wort

Wenn man sich auf ein Sternzeichen verlassen kann, dann auf den Steinbock. Er strahlt die Vertrauenwürdigkeit nicht nur aus, sondern hält auch immer das, was er verspricht. Er ist ein tollet Teamplayer und würdee niemanden im Stich lassen, wenn er seine Unterstützung zugesagt hat.

3. Hab Geduld!

Das ist ein präsentes Motto im Leben der Steinböcke. Natürlich sind sie äußerst ehrgeizig und wollen schnell viel erreichen. Aber ihnen ist auch durchaus bewusst, dass manche Dinge Zeit brauchen und man sie nicht übers Knie brechen sollte. Sie warten geduldig ab und werden dafür belohnt.

4. In Selbstkritik geübt

Was diese Tugend angeht, bewegen sich andere Sternzeichen meist in den Extremen. Entweder sie überschätzen sich oft oder sie geißeln sich selbst wegen kleiner Dinge. Steinböcke finden dagegen eine gute Mitte und wissen, wann sie stolz auf sich sein können und wann sie noch weiter an sich arbeiten müssen.

Zählbild
Mehr zum Thema