Sternzeichen

Das sind 4 Dinge, die du von Stier-Geborenen lernen kannst

Bild Sternzeichen Stier | © Getty Images/natala krechetova
Stiere haben beeindruckende Stärken.
© Getty Images/natala krechetova

Menschen mit dem Sternzeichen Stier teilen sich viele besondere Charaktermerkmale. Welche vier Eigenschaften auch für andere sehr erstrebenswert sind, erfährst du hier.

1. Ruhe und Gelassenheit

Obwohl man von einem Stier vielleicht zunächst ein anderes Bild mit unbändigem Temperament vor sich hat, zeichnet sich das Sternzeichen durch seine sanfte und besonnene Art aus. Wenn mal etwas nicht klappt oder kaputtgeht, würden sie nie einen Wutanfall bekommen. Sie fokussieren sich aufs Wesentliche und versuchen, eine neue Lösung zu finden.

2. Harmonie-Bringer

Die eben erwähnte Ruhe strahlen Stiere auch aus und übertragen sie auf ihre Mitmenschen. Auf heftige Streits lassen sie sich gar nicht erst ein, sondern nur auf ebenbürtige Diskussionen, ohne laut oder ausfallend zu werden. Und selbst wenn sie in die Unstimmigkeiten nicht involviert sind, fungieren sie oft als Streitschlichter und kühlen die Situation ab.

3. Die kleinen Dinge

Was vor allem die Sternzeichen von Stieren lernen können, die immer höher, schneller und weiter wollen: Anhalten, durchatmen und sich darüber freuen, was man bereits Tolles in seinem Leben hat. Diese innerliche Zufriedenheit macht Vieles leichter und schöner.

4. Selbst ist der Stier

Natürlich ist es völlig richtig, sich für manche Dinge Hilfe zu holen. Doch das Motto des Stiers ist es, es immer erst einmal selbst auszuprobieren. Das spart häufig nicht nur Zeit und Geld, sondern man spürt danach auch den Stolz, etwas Neues geschafft zu haben, was man sich eigentlich nicht zugetraut hätte.

Genießer durch und durch: So tickt der Stier-Aszendent
Zählbild
Mehr zum Thema