Beziehungs-Ratgeber

4 ungewöhnliche Dinge, die jedes Paar einmal im Leben tun sollte

Junges Paar auf einer Wiese vor Bergen und Sonnenuntergang | © Getty Images/ljubaphoto
Diese Dinge sollte jedes Paar mindestens EINMAL tun!
© Getty Images/ljubaphoto

In Langzeit-Beziehungen ist es wichtig ab und zu romantische und abendteurliche Aktivitäten einzubauen, um die Beziehung lebhaft zu gestalten. Diese 4 Dinge sollte jedes Paar einmal ausprobieren, um die Beziehung zu stärken.

1. Kennenlern-Ort wieder besuchen

Back to the roots. Erinnert euch an den ort, an dem ihr das erste Mal aufeinander getroffen seid und macht einen Abstecher dorthin. Ein Ausflug an den Ort des Geschehens bringt  Nostalgie und lässt das Gefühl vom Frisch-Verliebt-Sein wieder zurück. Ihr könnt es zu eurem jährlichen Ritual machen, am Kennenlerntag auch an den Kennelernort zurückzukommen. Wer sich im Internet oder die Dating-Platform gefunden hat, kann den Ort des ersten persönlichen Treffens zum Kennenlern-Ort küren.

2. Ein Wochenende im Spa

Wer glaubt, dass nur Frauen gerne ins Spa gehen, irrt sich gewaltig. Männer geben es nur weniger zu, doch auch sie lassen sich gerne verwöhnen. Spa-Ausflüge sind außerdem eine ideale Gelegenheit zusammen zu entspannen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Besonders romantisch wirds bei der Paarmassage oder im privaten Whirlpool. Wichtig: Flugmodus aktivieren und einfach mal nur zu zweit sein!

3. Sich ein Haustier zulegen

Ein Haustier kann eine Beziehung wirklich stärken und zwei Verliebte sogar noch näher zusammenringen. Die gemeinsame Fürsorge und Liebe für einen flaschigen Mitbewohner sorgt für mehr Zusammenhalt und Harmonie in der Beziehung.

4. Im Bett experimentieren

Auch diejenigen, die nicht so experimentierfreudig sind, sollten zumindest einmal ein Wagnis eingehen, wenn es um den Sex geht. Das kann eine neue Position oder neue Art der Berührung sein oder auch ein außergewöhnlicher Ort. Spielraum gibt es nahezu immer. Was hier am meisten zusammenschweißt: Kommunikation. Finde zusammen heraus, für welches sexuelle Abenteuer ihr offen seid.  Das kann die Verbindung zwischen euch stärken und euch noch näher bringen.

 

Auch interessant:

4 Dinge, die einfach jede Liebe kaputtmachen

Mehr zum Thema