Beziehung & Psychologie

5 Anzeichen, dass du die richtige Person zur falschen Zeit getroffen hast

Rory und Jess aus Gilmore Girls | © IMAGO / Everett Collection
Kann es sein, dass man die richtige Person bloß zum falschen Zeitpunkt getroffen hat?
© IMAGO / Everett Collection

Right person wrong time? Das passiert leider öfter als man denkt. Doch woran erkennt man, dass die Chemie stimmt, aber der Zeitpunkt nicht passt? Wir verraten es!

Wenn man sich mit einer Person auf persönlicher und intellektueller Ebene verbunden fühlt, es sich aber irgendwie nicht fügen will und es einfach nicht zu einer Beziehung kommt, kann es sein, dass ihr die Person zum flaschen Zeitpunkt getroffen habt. Diese 5 Anzeichen deuten darauf hin:

1. Ihr gebt mehr, als ihr bekommt

Die Person kann zwar richtig für euch sein, doch wenn sie nicht ebenso viel wie ihr zur Beziehung beitragen kann, liegt die Priorität der anderen Person vielleicht gerade woanders. Dies muss nicht heißen, dass ihr kein gutes Paar wärt, nur dass der Zeitpunkt nicht richtig ist und ihr euch zumindest viel Zeit lassen solltet.

2. Ihr habt unterschiedliche Ziele

Wenn ihr zusammen seid fühlt sich alles an wie im siebten Himmel an, doch ihr habt keine Ahnung, wie eine Zukunft zusammen aussehen soll, weil ihr solch unterschiedliche Ziele habt? Dann habt ihr vermutlich die richtige Person im falschen Augenblick kennengelernt. Besonders am Anfang einer Beziehung sollten beide Partner*innen ihre eigenen Ziele weiterhin verfolgen und sich nicht auf den Plan der anderen Person einlassen, wenn sie damit nnicht glücklich wären. 

3. Sie sind emotional unerreichbar

Wo die Liebe hinfällt...schlägt sie sich die Knie wund. Es kann sein, dass ihr den/die Richtige*n gefunden habt, doch er oder sie ist einfach gerade nicht bereit sich emotional zu öffnen. Dies kann passieren, wenn der oder diejenige gerade aus einer Beziehung kommt, mentale Probleme hat oder einfach erstmal sein eigenes Lebens sortieren muss.

4. Es fehlt etwas

Ihr wisst nicht, was es ist, doch etwas stimmt nicht? Diese Gefühl sollte niemals ignoriert werden, selbst wenn doer vor allem dann, wenn ihr eigentlich verliebt seid. Lässt sich nicht erklären, was nicht passt, obwohl ihr perfekt füreinander seid, könnte es schlichtweg am falschen Timing liegen.

 

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane
Mehr zum Thema