Heimliche Vorlieben

Guilty Pleasures: 5 Dinge, die wir alle lieben - aber nie zugeben würden

Frau flüstert anderer Frau etwas ins Ohr | © Getty Images/Ezra Bailey
Diese Dinge tun wir alle, würden es aber nie zugeben!
© Getty Images/Ezra Bailey

Hast du dich schon einmal dabei ertappt, dass du heimlich etwas tust, das dich glücklich macht, aber niemandem davon erzählst? Keine Sorge, damit bist du nicht allein! Wir alle haben unsere geheimen Freuden, die wir lieber für uns behalten. Hier sind unsere Top 5 der Dinge, die wir alle lieben, aber nie zugeben würden.

Was sind Guilty Pleasures?

Guilty Pleasures – das sind unsere kleinen Geheimnisse, unsere heimlichen Freuden, unsere verborgenen Leidenschaften. Es sind unsere kleinen Fluchten aus dem Alltag, unsere Möglichkeiten, uns selbst zu verwöhnen und zu belohnen.

Guilty Pleasure Nr. 1: Reality-TV

Ob es nun um die neueste Staffel von "Germany's Next Topmodel" geht oder um die neueste Folge von "Keeping Up with the Kardashians", du kannst einfach nicht genug davon bekommen. Du bist dir natürlich im Klaren, dass diese Shows oft oberflächlich und übertrieben sind, aber du kannst nicht anders, als dich vom Drama und Klatsch mitreißen zu lassen. Vielleicht ist es das Gefühl, dass du dich in das Leben anderer Menschen einmischen kannst, oder vielleicht ist es einfach nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib. Egal, was es ist, du bist nicht allein. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sind genauso süchtig nach Reality-Shows wie du.

Guilty Pleasure Nr. 2: Social-Media -Stalking

Eigentlich wolltest du nur kurz schauen, was sie so treiben, aber dann bist du plötzlich tief in ihrer Timeline versunken. Jetzt hast du alle Bilder und Kommentare der letzten Monate auf dem Profil deines/deiner Ex oder einer ehemaligen besten Freundin oder Freundes durchforstet. Social-Media-Stalking ist ein Guilty Pleasure, das viele von uns heimlich genießen. Wir wollen wissen, was unsere Ex-Partner*innen oder Kolleg*innen so treiben, ohne sie direkt kontaktieren zu müssen. Aber wir geben es nicht zu.

Guilty Pleasure Nr.3: Junk Food

Du weißt es, ich weiß es, wir alle wissen es: Junk Food ist eine Guilty Pleasure, die wir alle lieben – aber nie zugeben würden. Ob knusprige Pommes, fettige Burger oder süße Donuts – wir können einfach nicht widerstehen. Auch wenn wir immer behaupten, uns gesund zu ernähren. Und das ist auch gut so. Denn am Ende des Tages geht es darum, sich selbst zu lieben und glücklich zu sein. Und wenn ein paar Pommes und ein Burger dazu beitragen, warum nicht?

Guilty Pleasure Nr. 4: Teenie-Serien

Obwohl wir dem Teenager-Alter entwachsen sind, fesseln uns die Dramen und Liebesgeschichten der jungen Protagonisten in Teenie-Serien immer wieder. Wir fühlen uns in unsere eigene Jugendzeit zurückversetzt und lassen uns von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Teenie-Serien anstecken. Und mal ehrlich: Wer hat nicht schon einmal von einem Leben wie bei "Gossip Girl" geträumt?

Die besten Serien der 90er

Collage aus 4 Serien der 9er-Jahre | © ddp images |INTERTOPICS | LMKMEDIA Ltd. ; gettyimages.de | Anthony Neste ; ddp images | interTOPICS | mptv ; gettyimages.de | NBC

Guilty Pleasure Nr. 5: Spezielle Musik/Artists hören

Bestimmt hast du auch eine bestimmte Musikrichtung oder einen bestimmten Künstler, den du heimlich hörst und magst, den du aber niemandem verraten würdest. Vielleicht ist es die Boyband, die du in deiner Jugend vergöttert hast, oder der Schlagersänger, den du stundenlang auf YouTube hörst, obwohl du eigentlich ein Metalhead bist? Manchmal braucht man einfach eine Pause von seinem normalen Musikgeschmack.

 

Ob heimlich Schlager hören oder Trash-TV gucken - solange es niemandem schadet, sollte man sich auch mal unkonventionelle Dinge gönnen. Denn am Ende des Tages geht es darum, glücklich zu sein und das Leben zu genießen - und wenn das bedeutet, dass man sich ab und zu eine "Guilty Pleasure" erlaubt, dann ist das völlig in Ordnung.

Laut Studie: Diese 4 Dinge verheimlichen Männer in einer Beziehung

Zählbild
Mehr zum Thema