Big Boobs

5 nervige Dinge, die jede Frau mit großer Oberweite kennt

Melonen in großem BH | © Getty Images/Adene Sanchez
Je größer die Brust, desto mehr Herausforderungen.
© Getty Images/Adene Sanchez

Viele Frauen mit kleineren Brüsten würden sich etwas mehr Oberweite wünschen. Wer aber ein großes Körbchen trägt, weiß, dass das Segen und Fluch zugleich sein kann.

1. Große Brüste stören (manchmal) beim Shoppen

Die meisten Kleidungsstücke werden auf durchschnittliche Cup-Größen zwischen A und C angefertigt. Bei steigender Kleidergröße wird zwar auch der Brustumfang größer, aber es gibt ja ebenso schlanke Frauen mit viel Obwerweite. Und dann passiert zum Beispiel Folgendes:

  • Der Blusenknopf steht unter Spannung und klafft auf.

  • Der Reißverschluss am Rücken geht nicht zu.

  • Bei engen Klamotten quetscht es die Brust.

  • Bei weiten Klamotten sieht man direkt einige Kilo schwerer aus.

  • Teile, die ohne BH getragen werden müssten (z.B. mit freiem Rücken), sind meist von vornherein raus.

2. Schmerzen inklusive

Eine große Oberweite hat viel Gewicht, weshalb der Großteil der Frauen unter starken Rückenschmerzen leiden. Und auch die Brust selbst schmerzt, wenn man keinen oder den falschen Bh trägt. Beim Treppenlaufen oder Rennen muss sie dann mit den Armen gestützt werden.

3. BHs kosten ein Vermögen

Nach wie vor führen die wenigsten Shops BHs in Größen über D. Wer also mehr Oberweite hat, muss mehr ausgeben und in Fachgeschäften shoppen, die die passende Cup-Größe im Sortiment haben. Das kann sich natürlich nicht jede leisten und so tragen viele Frauen die falsche BH-Größe, was wiederum zu gesundheitlichen Problemen und Schmerzen führen kann.

4. "Meine Augen sind hier oben"

Selbst wenn andere Frauen sie vielleicht um ihre Oberweite beneiden, würden viele Frauen gern etwas davon abgeben. Dann würden sie nämlich im Gym, im Club oder auf der Straße nicht ständig angestarrt werden und sich sicherlich wohler fühlen.

5. Viel Brust, wenig Brain

Man fragt sich ja wirklich, woher solche Klischees über Frauen kommen, bei denen äußerliche Merkmale und Charakter oder Intelligenz voneinander abhängen. Aber auch hier sind viele leider noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen und gehen bei Frauen mit großer Brust einfach davon aus, dass sie sonst nicht viel mehr zu bieten haben. Hä?!?!

 

Brustformen: Die Vielfalt weiblicher Brüste

unterschiedlich geformte Brüste | © Kudryashka / shutterstock.com
Zählbild
Mehr zum Thema