Er ist der Falsche

8 Warnsignale, dass er nicht der Richtige für dich ist

Frau und Mann stehen am Strand | © Getty Images/Oliver Rossi
8 Anzeichen, dass er der Falsche für dich ist
© Getty Images/Oliver Rossi

Der Klassiker: Du bist verliebt in ihn, er vielleicht auch in dich; aber so richtig will es nicht funktionieren. Liebe hin oder her – wenn die Chemie nicht stimmt, wird's schwer. Acht Anzeichen, die dir verraten, dass er leider nicht der Richtige für dich ist! 

Ist er doch nicht der Richtige für mich?

Wir müssen viele Frösche küssen, bis wir endlich unseren Prinzen gefunden haben. Na gut, so kitschig soll es dann auch mal wieder nicht werden – aber zumindest den Einen wollen wir finden, mit dem wir unser Leben gestalten. Auf den wir uns immer verlassen können, der uns unterstützt – und vor allem bedingungslos liebt. Wenn dir beim Gedanken an deinen jetzigen Partner schon Zweifel in den Sinn kommen, können diese acht Anzeichen beweisen, dass er einfach nicht der Richtige für dich ist.

Diese Anzeichen beweisen: er ist der Falsche für dich!

1. Du bist nicht die Nummer 1

Es ist Wochenende und er ist immer verplant – nur leider ohne dich? Seine Prioritäten liegen dann ganz klar woanders. Auch wenn er die Zeit vielleicht unter der Woche mit dir am Abend genießt, seine Nummer 1 bist du nicht, wenn Freunde, Feiern oder Fußball immer wichtiger sind.

2. Dich stören viele Dinge an ihm

Sein Modegeschmack, zwischenmenschliche Werte und, und, und: Sollten dir nach und nach mehr Eigenschaften an ihm auffallen, die dir nicht gefallen, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du in Zukunft mit ihm dein Leben verbringen möchtest.

3. Sein Desinteresse

Er erzählt stundenlang über die Arbeit, seine Freunde und die Vergangenheit – aber dich fragt er nur kurz, wie es dir geht? Am besten sagst du schnell "Ciao", denn einen Narzissten braucht wirklich niemand!

4. Kein Geben und Nehmen

Du machst ihm kleine Aufmerksamkeiten und gehst ständig auf seine Wünsche ein – nur von ihm kommt nichts? Dann ist sein Interesse nicht besonders groß an dir…

5. Verschiedene Zukunftsplanungen

Du willst Haus, Garten und Kind, er lieber seine Freiheit und viel Reisen? Nicht gerade die beste Basis für eine glückliche und langanhaltende Beziehung, findest du nicht?!

6. Jeder hat sein eigenes Leben

Tagsüber arbeiten, abends mit Freunden treffen und anschließend sich zumindest zum Schlafengehen sehen? Das spricht nicht gerade für ein Miteinander. Jeder behält (noch) zu sehr sein eigenes Leben.

7. Er interessiert sich nicht für dein Leben

Und da wären wir beim nächsten Punkt: Du kennst nur wenige seiner Freunde, aber er hat kein Interesse, deine kennenzulernen? So richtig integriert werden möchte er anscheinend in dein Leben nicht… Schade!

8. Du kannst es ihm nicht recht machen

Gefühlt würdest du alles für ihn tun. Aber bei jeder noch so kleinen Überraschung oder Entscheidung, die du für euch als Paar trägst, nörgelt er. Wenn Diskussionen oder eine Beleherungsstunde darüber, dass er es viel besser gemacht hätte, folgen, solltest du überlegen, ob du das dauerhaft möchtest.

The red flags in Relationship: 12 red flags you should Never ignore in your relationship
The red flags in Relationship: 12 red flags you should Nev...
12,87 €
Zum Shop
The red flags in Relationship: 12 red flags you should Never ignore in your relationship
Mehr zum Thema