Wer braucht Nachschub?

Ähnliche Serien wie "Bridgerton": Die besten Watch-Tipps auf Netflix und Co.

Bridgerton Kussszene | © COLIN HUTTON/NETFLIX
Ihr wollt mehr? Kriegt ihr! Diese Serien sind ähnlich wie "Bridgerton" und ihr werdet sie lieben!
© COLIN HUTTON/NETFLIX

Echte Bridgerton-Fans sind mit der gerade erst erschienenen neuen Staffel ziemlich sicher schon durch. Deshalb haben wir die besten Serien, die so ähnlich wie Bridgerton sind für euch als Nachschub herausgesucht!

22. Die Köchin von Castamar

In dieser Netflix-Serie in Anlehnung an den Roman von Fernando J. Mùñez zieht eine begabte Köchin die Aufmerksamkeit eines verwitweten Herzogs auf sich.

21. The Gilded Age

Die britische Serie vom Downton Abbey-Schöpfer spielt im New York der 1880er Jahre in der Blütezeit der Metropole. Es geht um Macht, Reichtum, Gesellschaft und Familientradition.

20. Harlots

Puffmutter Margaret Wells verkauft im Londoner Bordell im 18. Jahrhundert die Jungfräulichkeit ihrer Töchter. Aber es geht nicht um Sex allein, sondern um den Existenzkampf der Frauen.

19. Versailles

Noch mehr Drama als bei Bridgerton! Es geht um Poilitik, Affären am Hof von Ludwig XIV.

18. Dickinson

Historiendrama mit Hailee Steinfeld als Emily Dickinson, die die größte Poetin der Welt werden will.

17. Gossip Girl

Dramaserie um New Yorker Privatschüler, die vom unbekannten "Gossip Girl" sozial überwacht werden.

16. Belgravia

Die Historiendrama-Serie zeigt eine wohlhabende Familie, die durch verschiedene Ereignisse im Jahr 1815 auch Jahrzehnte später mit den Folgen eines schicksalhaften Festes zu kämpfen hat.

15. Vanity Fair

Historienserie nach einem Roman von 1847. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die sich aus armen Verhältnissen einen Weg an die Spitze der britischen High Society bahnt.

14. Sandition

Serie nach Jane Austens letztem Roman: Charlotte wird in die aufregende neue Küstenstadt Sanditon gebracht, als sie ihrem Entwickler Tom Parker nach einem Unfall hilft. Dort trifft sie auf Sidney Parker, der versucht den Ort zu einem Ferienort zu machen.

13. Victoria

Als Victoria mit gerade einmal 18 Jahren den englischen Thron bestieg, war sie bei Weitem noch nicht die mächtigste Frau der Welt. Die mitreißende Historienserie zeigt den Aufstieg einer der einflussreichsten Herrscherinnen der Geschichte.

12. Poldark

9make der gleichnamigen 70er Jahre Serie: Als Ross Poldark aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1783 in seine Heimat Cornwall zurückkehrt, muss er feststellen, dass nichts mehr so ist wie früher.

11. Gentlemen Jack

Von einer wahren Geschichte inspiriert: Die charismatische Anne Lister versucht im Jahr 1832 ihre Ländereien auf Vordermann zu bringen und eine reiche Erbin zu heiraten.

10. Reign

Die junge Mary Queen of Scods wurde schon nach dem Tod ihres Vaters zur Königin, wurde jedoch zum Spielball der älteren Politiker. Jetzt soll sie mit einem anderen Thronfolger verheiratet werden.

9. The Pursuit of Love

Romantische Dramaserie über das Leben und die Liebe zweier Cousinen und besten Freundinnen während der zwanziger Jahre.

8. Die Tudors

König Heinrich VIII. (Jonathan Rhys Meyers) hat sich seine Macht durch allerlei Intrigen und mit gnadenloser Härte gesichert. Leidenschaftlich bis ins Mark schreckt er vor Tabubrüchen, Morden und resoluten Machtkämpfen nicht zurück. 

7. Anne with an E

Den beiden Geschwistern Matthew und Marilla auf Prince Edward Island wird aus Versehen das Waisenkind namens Anne zugewiesen. Anne entwickelt sich nach und nach zu einer cleveren jungen Frau, die ihre Vorstellungskraft gekonnt einzusetzen weiß.

6. Outlander

Die junge Krankenschwester Claire kümmert sich während des Zweiten Weltkrieges aufopferungsvoll um verletzte Soldaten und findet Ruhe im beständigen Eheleben mit ihrem Mann Frank.

5. Little Women

Diese Geschichte über das Erwachsenwerden begleitet die Schwestern der Familie March durch ihre Jugend unter der fürsorglichen Hand ihrer Mutter Marmee, während ihr Vater im Krieg ist.

4. Derry Girls

Die Serie zeigt das Alltagsleben einer Teenagergruppe während des Nordirlandkonflikts Anfang der 1990er-Jahre. 

3. Downton Abbey

Heiß geliebte Kostümdrama-Serie, die im England des beginnenden 20. Jahrhunderts spielt. Zentraler Schauplatz ist das herrschaftliche Schloss "Downtown Abbey", das sich seit Generationen im Besitz der Adelsfamilie Crawley befindet.

Alles zum neuen Downton Abbey Kinofilm!

2. The Great

Britische Comedy-Dramaserie über den Aufstieg Katharina der Großen. In der Hauptrolle ist Elle Fanning zu sehen.

1. The Crown

Elizabeth II. ist an der Macht. Die royale Serie behandelt politische Rivalitäten und Romanzen historisch und doch aktualitätsnah.

Ähnliche Serien wie Bridgerton: Hier kann man sie streamen

Manche Serien habt ihr vielleicht schon auf Netflix entdeckt, manche könnt ihr auf anderen Streamingportalen gucken. 

Auf dieser Liste haben wir euch zusammengestellt, welche Serie ihr wo ansehen könnt!

 

Vielleicht auch interessant:

Inspiriert von Bridgerton: Das ist der Modestil Regencycore

Bridgerton Staffel 3: Kehrt der Duke of Hastings zurück?

Mehr zum Thema