Serientipps

Die 5 besten Serien wie "Grey's Anatomy" auf Netflix und Co.

Grey's Anatomy | © Getty Images/Frank Ockenfels
Diese Serien sind so ähnlich wie "Grey's Anatomy"
© Getty Images/Frank Ockenfels

Du kannst selbst nach 19 Staffeln nicht genug von "Grey's Anatomy" bekommen und willlst dir die Zeit bis zur 20. Staffel vertreiben? Dann musst du ab jetzt nicht mehr lange suchen, denn wir haben die besten Serien, die so ähnlich sind für dich herausgesucht!

1. "The Good Doctor" (Netflix)

In der Serie geht es um Shaun Murphy, einen jungen autistischen Chirurg, der von Wyoming nach Kalifornien zieht, um in einem renommierten Krankenhaus zu arbeiten. 

2. "Dr. House" (WOW, Sky Go)

Die Hauptfigur ist Dr. Gregory House (gespielt von Hug Laurie). Er ist ein unkonventionelles Genie, doch eher menschenfeindlich gesinnt. Er leitet ein Team von Diagnostikern in einem Krankenhaus in New Jersey und deckt die verzwicktesten, mysteriösesten Krankheitsgeschichten auf. Sein schwarzer Humor und seine Abhängigekit von Schmerzmitteln sorgen dafür nicht selten für Schwierigkeiten.

3. "New Amsterdam" (Netflix)

Dr. Max Goodwin ist brillant, charmant – und der neue medizinische Direktor in Amerikas ältestem öffentlichen Krankenhaus. Er will die Bürokratie im Krankenhaus verändern, umeine bessere Versorgung zu gewährleisten. Doch damit stößt er nicht nur auf Zustimmung.

4. "Private Practise" (Disney +)

"Private Practise" ist ein Spin-off von Grey's Anatomy und zeigt das Leben von Dr. Addison Montgomery (gespielt von Kate Walsh), die das Seattle Grace Hospital verlässt, um in einer Privatpraxis in L.A. zu arbeiten.

5. "Emergency Room" (Amazon Prime)

"ER" ist sozusagen der Vorläufer von "Grey's Anatomy". Die Serie dreht sich um eine Gruppe Notärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter des County General Hospital in Chicagp. Die Serie ist bekannt für ihre Dramatik. George Clooney spielt hier Dr. Ross.

Zählbild
Mehr zum Thema