Serienempfehlung

Ähnliche Serien wie "You": 5 Serien auf Netflix und Co., die genauso fesselnd sind

Penn Badgley in "You" | © Netflix
Bist du schon durch mit allen bisherigen Staffeln von You? Dann wirst du diese Alternativen genauso lieben!
© Netflix

Hast du schon alle bisherigen Staffeln von „You“ durchgeschaut und bist jetzt auf der Suche nach der nächsten düsteren Serie, die in die dunklen Ecken der menschlichen Psyche eintaucht und voll mit fesselnden Charakteren ist? Dann haben wir die perfekten Alternativen zu „You“ für dich.

Diese Serien sind mindestens genauso spannend wie "You":

Dunkle Leidenschaft (2 Staffeln) 

Die verheiratete Alma (Maite Perroni) begegnet Darío (Alejandro Speitzer) und verbringt eine Nacht mit ihm. Kurz darauf beginnt Darío Alma und ihre Familie zu stalken. Die Situation nimmt eine mysteriöse Wendung, als Almas Freundin Brenda (María Fernanda Yepes) tot aufgefunden wird. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, entpuppt sich als Verbrechen und es wird allmählich klar, dass die Begegnung zwischen Alma und Darío kein Zufall war.

Dexter (8 Staffeln) 

Dexter Morgan (Michael C. Hall) arbeitet als Forensiker für die Polizei von Miami. Auf den ersten Blick scheint er ein normaler, charmanter Mann zu sein. Doch in Wahrheit führt er ein geheimes Doppelleben: Er ist selbst ebenfalls Mörder und tötet diejenigen, die dem Gesetz entkommen sind. 

Mindhunter (1 Staffel)

Die zwei Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) erforschen in den späten 1970er Jahren die Psychologie von Serienmördern. Dabei versuchen sie die unbeschreiblichen Taten, Gedanken und Motive von Serienkillern zu verstehen, um zukünftige Morde zu verhindern und durch neue Erkenntnisse ungelöste Mordfälle aufzuklären.

The Fall (3 Staffeln)

Die Kriminalistin Stella Gibson (Gillian Anderson) soll einen ungeklärten Mordfall untersuchen. Von Beginn an vermutet sie, dass es sich um eine Mordreihe handeln könnte. Schnell stellt sich heraus, dass sie Recht hat und es sich bei dem Mörder um Paul Spector (Jamie Dornan) handelt. Einen Psychologen und Familienvater, der ein Doppelleben als Fetisch-Mörder führt und es auf junge Frauen abgesehen hat.

Dirty John (1 Staffel)

Die wohlhabende Debra Newell (Connie Britton) verliebt sich über eine Dating-App in den Anästhesisten John Meehan (Eric Bana) und stützt sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit ihm, ohne zu ahnen, dass John alles andere als ein Traummann ist. Ihre Töchter stehen dem ganzen misstrauisch gegenüber und vertrauen John nicht. Beide haben längst durchschaut, dass John ein gefährliches Spiel mit ihrer Mutter spielt.

Übrigens: Das Buch zur Serie "You" findest du hier:

YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg 1)
YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg 1)
9,99 €
Zum Shop
YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg 1)

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr dazu:

5 ähnliche Serien wie "Ginny & Georgia" auf Netflix, Prime und Co.

Du vermisst Bridgerton? Hier sind 22 ähnliche Serien auf Netflix und Co! 

Zählbild
Mehr zum Thema