Sex and the City-Spin-off

"And Just Like That": Staffel 3 wird nicht 2024 erscheinen

Sarah Jessica Parker in And Just Like That | © GettyImages/Jose Perez/Bauer-Griffin
Die zweite Staffel von And Just Like That ist seit Juni auf Sky zu sehen.
© GettyImages/Jose Perez/Bauer-Griffin

Auf ein Wiedersehen mit Carrie, Charlotte und Miranda müssen "SATC"-Fans noch eine Weile warten.

Das zeigt ein vom Streamingdienst Max jüngst veröffentlichter Ausblick auf YouTube. Demnach wird es erst 2025 neue Folgen mit Sarah Jessica Parker (58), Cynthia Nixon (57) und Kristin Davis (58) geben. 

Zuletzt hieß es, dass die Arbeit an der dritten Staffel des "Sex and the City"-Spin-offs bereits begonnen hat, man aber wegen des Streiks noch keinen Termin für den Produktionsstart festlegen konnte. 

Auch diese Serien gehen erst 2025 weiter

Auch die neuen Staffeln von "The Last of Us", "The White Lotus" und "Euphoria" werden erst im übernächsten Jahr erscheinen. Grund für die Verzögerung dürfte der SAG-AFTRA-Streik in Hollywood sein, der inzwischen zwar beigelegt wurden, aber viele Produktionen eingeschränkt beziehungsweise unterbrochen hat.

(spot on news)

"And Just Like That" bekommt dritte Staffel

Der "Sex and the City"-Ableger "And Just Like That..." geht weiter. Zwei Tage vor dem Finale der aktuell laufenden zweiten Staffel hat der Streamingdienst Max heute die Verlängerung der Erfolgsserie bekannt gegeben. "Cosmopolitans sind angebracht! 'And Just Like That...' kehrt für Staffel drei zurück", heißt es auf dem offiziellen X-Kanal (ehemals Twitter) des US-amerikanischen Streamingdienstes.

Im Zuge der Verlängerung der Serie gab der Streamingdienst Max (ehemals HBO Max) bekannt, dass die zweite Staffel die meistgesehene Fortsetzung einer Show auf dem Service sei.

"Wir erheben unsere Cosmopolitans für [Showrunner] Michael Patrick King und sein großartiges Team [...] und können es kaum erwarten, dass das Publikum sieht, wohin Staffel drei unsere liebsten New Yorkerinnen führen wird", erklärte Max-Programmchefin Sarah Aubrey in einem "Variety" vorliegenden Statement.

Auch Showrunner King (68) freut sich nach eigener Aussage darauf, "mehr Zeit im 'Sex and the City'-Universum zu verbringen", und neue Geschichten über die beliebten Figuren zu erzählen.

(spot on news)

"And Just Like That": Diese Szene aus Staffel 2 polarisiert das Netz

Die turbulente On-Off-Bezehung zwischen Carrie (Sarah Jessica Parker) und Mr. Big (Chris Noth) war einer der Gründe, warum Sex and the City in den 90er-Jahren zur Erfolgsserie wurde. Nach sechs Staffeln und zwei Kinofilmen und sehr vielen Tränen dazwischen bekam das Paar dann endlich das große Happy End. Während Fans im Spin-off "And Just Like That" zunächst auf eine Fortsetzung der Liebesbeziehung hofften, kam alles anders: Direkt zu Beginn der ersten Staffel erlitt Mr. Big einen Herzinfarkt und verstarb in den Armen von Carrie. Seitdem ist Carrie wieder Single und auf der Suche nach Liebe. Und siehe da, in Staffel 2, läuft ihr tatsächlich ihr Ex-Freund Aidan über den Weg. Die beiden daten sich wieder und kommen sich näher. Das bringt Carrie offenbar zum Nachdenken ... 

Wer nicht gespoilert werden will, sollte lieber nicht weiterlesen ...

In einer neuen Folge von "And Just Like that" reflektiert Carrie plötzlich ihre Beziehung zu Mr. Big. Sogar ihrer Freundin Miranda bleibt der Mund offen stehen, als diese plötzlich sagt: "Ich stelle mir in letzter Zeit die Frage: War Mr. Big vielleicht ein Riesenfehler?" (Im Original: Was Big a big mistake?)

Bei dieser Frage mussten wir erstmal schlucken. Zweifelt Carrie da gerade ihre große Liebe an? Fans auf der ganzen Welt sind völlig empört - und machen ihrem Ärger im Netz Luft. "Was für eine schreckliche Wendung in der Serie!", schreibt eine aufgebrachte Zuschauerin auf Instagram. "Carrie würde niemals denken, dass ihre Zeit mit Big ein Fehler war!" Auch auf Twitter äußern viele Fans ihren Unmut. Man habe nicht jahrelang mit Carrie und Big mitgefiebert, nur um jetzt von Carrie zu hören, dass sie alles bereut, so die Meinung einer Twitter-Nutzerin. Was sich die Serienmacher*innen nur dabei gedacht haben? 

"And Just Like That": Darum geht es in Staffel 2

Die Serie erzählt weiterhin aus dem Leben der "Sex and the City"-Freundinnen von damals. Neben Carrie werden auch Miranda Hobbes (Cynthia Nixon, 57) und Charlotte York (Kristin Davis, 58) wieder wichtige Rollen spielen. In mehreren Szenen zeigt der Teaser-Trailer unter anderem, wo die Freundinnen in ihren Beziehungen derzeit offenbar stehen.

"Das Leben ist zu kurz, um nicht etwas Neues auszuprobieren", sagt Carrie. Sie habe realisiert, "dass manche Dinge besser in der Vergangenheit bleiben sollten. Aber vielleicht nicht alles." Just nachdem diese Worte fallen, taucht auf einmal ihr Ex Aidan Shaw (John Corbett, 61) vor Carrie auf.

Staffel 2: Kommen Carrie und Aidan wieder zusammen?

Lange wurde spekuliert, dass ein ganz bestimmter Schauspieler seine Rückkehr in der 2. Staffel von "And Just Like That..." feiert und nun wurde es bestätigt. John Corbett, besser bekannt als Carries Ex-Liebhaber Aidan Shaw, wird wieder dabei sein - das gab HBO nun mit neuen Fotos vom Set der Dreharbeiten bekannt. Und damit nicht genug: Zusätzlich zeigen die veröffentlichten Fotos ein Detail, dass viele Fans nun freuen kann. Der Möbeldesigner und Carrie feiern wohl ein Liebes-Comeback. Hand in Hand spazieren die Beiden gemeinsam durch die Straßen von New York. Vor Carries Haustür wird der romantische Spaziergang dann mit einem innigen Kuss gekrönt! Sarah Jessica Parker höchstpersönlich hat auf Instagram ein Bild von dem Kuss geteilt. 

Die vielversprechende Bildunterschrift zu den nächtlichen Aufnahmen aus New York lautet: "Das ist keine Übung".

Sarah Jessica Parker: Ihr Leben in Bildern

Sarah Jessica Parker im Sex and The City Film aus dem Jahr 2007 | © gettyimages.de /  James Devaney

Staffel 2: Kehrt Samantha zurück?

Die neue SATC-Serie über das Leben von Carrie, Miranda und Charlotte in ihren 50ern stieß im Netz auf gespaltene Meinungen. Viele Handlungsstränge, wie die Trennung von Miranda und Steve oder der überraschende Tod von Mr Big in der ersten Folge sorgten für Aufregung unter den Fans. Nicht zuletzt erschütterten die Missbrauchsvorwürfe gegen Mr Big alias Chris Noth den Start der ersten Staffel im Dezember 2021.

Außerdem ließ die Zuschauer*innen eine Frage nicht los: Was ist mit Samantha Jones? Wird Schauspielerin Kim Catrall dieses Mal zurückkehren? Tatsächlich wird es eine kleine Rückkehr geben - mehr dazu erfahrt ihr hier. 

spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema