Leben

Bin ich glücklich? 3 eindeutige Anzeichen, dass du rundum zufrieden mit deinem Leben bist

Frau lacht und ist glücklich | © Getty Images/Westend61
Bin ich glücklich? 3 eindeutige Anzeichen, dass du rundum zufrieden mit deinem Leben bist
© Getty Images/Westend61

Zweifel und Ängste verunsichern dich, ob du wirklich so happy bist wie gedacht? Wir zeigen dir 3 eindeutige Anzeichen, dass deine Gedanken unbegründet und du absolut glücklich mit deinem Leben bist!

Bin ich glücklich?

Job, Freunde, Familie und Liebe: In allen Bereichen des Lebens sind wir Menschen danach aus, 100 Prozent glücklich zu sein. Das ist mitunter unser höchstes Gut und wirkt sich stark auf die jeweils anderen Bereiche aus. Dass wir selbst manchmal daran zweifeln, ob wir wirklich so happy sind wie angenommen, ist völlig normal. Es legt uns dar, was wir alles haben, was es bracht und was vielleicht fehlt, um zufrieden zu sein.

Gleichzeitig sollten wir uns auch eine Pause vom Optimieren gönnen und uns über das freuen, was uns schon glücklich macht. So lernen wir das Gute noch besser zu schätzen.

3 Anzeichen, dass du rundum glücklich bist

Es sind die kleinen Dinge

Du bist glücklich über jeden Sonnenschein, du kannst dich über ein Stück Kuchen freuen oder einfach über einen lieben Gruß von Freunden? Besser kann es nicht laufen. Denn was schon mehrere Studien bestätigt haben, trifft auch auf dich zu: Nicht der materielle Wert oder die Größe der Geste zählt; du kannst dich auch über noch so kleine Dinge freuen. Das macht glücklicher, als alles andere.

Du schläfst gut

Das Einschlafen ist ein Kinderspiel und auch das Durchschlafen stellt kein Problem für dich dar? Das sind klare Indizien, dass es dir momentan sehr gut geht. Wer mit Sorgen behaftet ist, trägt diese auch während der Nachtruhe mit sich herum. Schlafprobleme, schlechtes Einschlafen und thematisch bezogene Träume wären dann die Folge.

Du treibst Sport

Sport ist kein Mord, sondern macht wissenschaftlich belegt glücklich. Kannst du die Zeit aufbringen, gehe unbedingt zum Sport oder trainiere im Homegym. Das Stresshormon Cortisol wird so im Körper abgebaut und viele Glückshormone freigesetzt, die dich glücklich und zufrieden machen.

Mehr zum Thema