Liebe

3 klare Anzeichen, dass er bald "Ich liebe dich" zu dir sagt

Pärchen geht Hand in Hand in der Öffentlichkeit | © Getty Images/Christian Vierig
3 klare Anzeichen, dass er bald "Ich liebe dich" zu dir sagt
© Getty Images/Christian Vierig

Drei kleine Wörter, aber für viele sind sie so bedeutend. Die Rede ist von „Ich liebe dich“. Solltest du noch darauf warten, den Satz von deinem Schatz zu hören, können diese drei Dinge Anzeichen sein, dass er sie bald zu dir sagt.

Wie sagt man „Ich liebe dich“?

„Ich liebe dich“ sind die drei entscheidenden Wörter, die in einer Beziehung für viele so wichtig sind. Sie beschreiben die Zuneigung zueinander, und dass die Bindung eine ganz besondere ist. Oftmals fällt es Liebenden jedoch nicht einfach, die magischen Worte über die Lippen zu bringen. Gerade, wenn die Beziehung frisch ist und man den anderen zwar kennt, aber noch nicht alles von ihm, ist die Scheu groß.

Auch wenn man sich dafür nicht schämen braucht – jeder sollte sich die Zeit lassen. Der ideale Zeitpunkt gibt es schließlich nicht; genauso wenig wie die passende Ortswahl. Manche sagen es kurz vor dem Einschlafen zum ersten Mal. Am Monatsjubiläum oder einfach aus der Situation heraus, weil man eh gerade so euphorisch ist. Wer nicht warten kann, „Ich liebe dich“ von seinem Partner zu hören, sollte auf diese Anzeichen achten. Sie geben einen Hinweis darauf, dass es bald so weit sein könnte…

Diese Anzeichen bedeuten, dass er bald "Ich liebe dich" sagt

Er zeigt öffentlich, dass ihr zusammen seid

Küsse, verliebte Blicke und Händchenhalten – wenn er diese Dinge auch in der Öffentlichkeit macht, zeigt er gerne allen, dass er mit dir zusammen ist. Somit ist es offiziell und die Liebesbekundung nur noch einen Steinwurf entfernt.

Er sagt dir, dass er dich vermisst

Mal einen Tag ohne einander? Wenn es euch beiden schwerfällt und er dir am Telefon auch noch sagt, dass er dich vermisst, ist es eindeutig: Er liebt dich.

Er erzählt seinen Freunden von dir

Die Heimlichtuerei ist nicht nur in der Öffentlichkeit vorbei, auch immer mehr Freunden erzählt er von dir. Er nimmt eure Beziehung ernst und will allen mitteilen, dass du die Frau an seiner Seite bist.

Mehr zum Thema