Mr. Right

Liebe: 7 Anzeichen, dass er der Richtige für dich ist

Frau und Mann schmiegen Köpfe aneinander | © Getty Images/Guido Mieth
Große Liebe zeigt sich oft in den kleinsten Gesten und Berührungen.
© Getty Images/Guido Mieth

Dein heißer Flirt scheint sich zu einer ernsten Partnerschaft zu entwickeln. Doch woher weißt du, ob du dich auf eine feste Beziehung einlassen sollst? Treffen mehrere oder alle der folgenden Punkte auf euch zu, passt ihr wirklich gut zusammen. 7 eindeutige Anzeichen, dass er der Richitge für dich ist.

4 Anzeichen, dass sich aus eurer Verliebheit echte Liebe entwickelt hat

1. Ihr vertraut euch blind

Nicht selten fällt es Männern, aber auch vielen Frauen, schwer, über Gefühle, Probleme und Sorgen zu sprechen. Könnt ihr vor dem anderen ganz ihr selbst sein, euch öffnen und anlehnen, ist das schon die halbe Miete.

2. Ihr wollt alles miteinander teilen

Tolle Neuigkeiten erfährst du von ihm immer als Erste. Sobald du etwas schönes ohne ihn erlebst, wünschst du dir, er wäre jetzt bei dir. Kurz: Zu zweit ist einfach alles besser.

3. Ihr könnt euch gut riechen

Es ist wissenschaftlich belegt, dass dich dein Geruchssin bei der Partnerwahl unterstützt. Unterbewusst suchst du dabei jemanden mit einem Immunsystem, das deins perfekt ergänzt und so euren potentiellen Nachwuchs optimal schützt. Liebst du es, wie er riecht, seid ihr genetisch schon mal auf einer Wellenlänge.

4. Ihr könnt miteinander streiten

So viele Gemeinsamkeiten ihr auch habt, in einer Beziehung treffen immer zwei verschiedene Menschen aufeinander. Ihr werdet euch also nicht bei allem einig sein. Wenn ihr aber bereit seid, Diskussionen und Probleme zu lösen, anstatt direkt die Partnerschaft in Frage zu stellen, macht euch das umso stärker.

5. Ihr stellt euch bei Familie und Freunden vor

Du möchtest deinen Traumtypen allen zeigen und auch er will, dass du Teil seines engsten Kreises wirst. Ein weiterer Beweis, dass ihr keine Spielchen spielt und es wirklich ernst miteinander meint.

6. Ihr gebt euch Freiraum

Es ist ganz normal und wunderschön, dass man so viel Zeit wie möglich mit seiner großen Liebe verbringen möchte. Genauso wichtig ist es aber, sich selbst in einer Beziehung nicht zu verlieren und komplett zu einer Person zu verschmelzen. Ein bisschen Me-Time, Männerabende oder Städte-Trips mit den Freundinnen gehören zu jeder glücklichen Beziehung dazu.

7. Ihr plant eine gemeinsame Zukunft

Selbst wenn ihr noch nicht ewig zusammen seid, bekommt ihr bei Gesprächen über die Zukunft keine Panikattacken. Vielmehr macht es euch Spaß, zu rätseln, wie euer Leben in ein paar Jahren aussehen könnte – ohne euch damit gegenseitig unter Druck zu setzen.

 

Mehr zum Thema