Beziehung

3 Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt

Mann und Frau gehen getrennte Wege | © Getty Images/Martin Barraud
3 Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt
© Getty Images/Martin Barraud

Schwindende Gefühle schleichen sich nicht von heute auf morgen ein; es ist ein wandelnder Prozess, der seine klaren Signale mit sich bringt. Bist du dir über seine Gefühle zu dir unsicher, können das drei eindeutige Anzeichen sein, dass er dich nicht mehr liebt.

Liebt er mich oder nicht?

Die anfänglichen Schmetterlinge sind schon lange vorbei und die Routine hat das Beziehungsleben fest im Griff. Dennoch hat er sich bis jetzt immer bemüht, aufmerksam und zuvorkommend zu sein, damit das Kribbeln nie ganz verschwindet – bis jetzt. Irgendetwas ist anders und du wirst das Gefühl nicht los, dass es mit seinen Gefühlen zutun hat? Dann bist du hier genau richtig. Wir verraten drei Anzeichen, die darauf hindeuten, dass er dich nicht mehr liebt.

Woran merkt man, dass er keine Gefühle mehr hat?

Er hat die Prioritäten anders gesetzt

Alles und jeder ist wichtig – nur du nicht. Statt mit dir ein tolles Wochenende zu verbringen, zieht er die Ego-Nummer durch und trifft sich mit seinen Jungs. Das Schlimme: Vielleicht sagt ihr dir erst kurz vorher Bescheid. Wenn er sich so verhält, sind seine Prioritäten anders gesetzt. Die Nummer Eins dabei bist du nicht (mehr).

Die Zärtlichkeiten bleiben aus

Hier mal eine leichte Berührung, da ein zärtlicher Kuss. Wenn die kleinsten Liebesbekundungen seinerseits ausbleiben und deine Bemühungen nicht erwidert werden, ist das ein Zeichen dafür, dass seine Anziehung für dich schwindet. Bleiben die magischen drei Worte „Ich liebe dich“ komplett aus, geht es kaum eindeutiger: Er hat keine Gefühle mehr.

 

Er strengt sich nicht mehr an

Kleine Gesten wie Blumen, ein hübsch gedeckter Tisch und das Mitbringen deiner Lieblingsschokolade waren immer süße Alltagsfreuden seinerseits. Bleiben auch diese indirekten Liebesbekundungen aus, hört er auf, sich Mühe zu geben. Kein gutes Zeichen für den Erhalt einer intakten Beziehung.

Weitere Themen:

Das sind die unbeliebtesten Sternzeichen

So bleibst du in einer Langzeitbeziehung du selbst

Anzeichen, dass du charakterstark bist

Mehr zum Thema