Liebe & Beziehung 

Beziehung: 5 Anzeichen, dass dein Partner dich liebt, auch wenn er es nicht oft sagt

Junges Paar steht verliebt am Strand | © Getty Images/Westend61
Taten sagen manchmal mehr als Worte
© Getty Images/Westend61

Jeder möchte hören, dass der Partner oder die Partnerin einen liebt. Einige Menschen tun sich aber schwer damit, diese drei Worte auszusprechen, weswegen es sein kann, dass man sich fragt, ob man überhaupt geliebt wird.

Wir haben ein paar Anzeichen für dich, an denen du erkennst, dass dein Partner oder deine Partnerin dich wirklich liebt, auch wenn er oder sie es nicht so oft sagt, wie du es gerne hättest. 

Daran erkennst du, dass dein Partner oder deiner Partnerin dich liebt, auch wenn er oder sie es nicht so oft sagt:

1. Er oder sie spricht über die Zukunft 

Statt nur von sich zu reden, zeigt dein Partner oder deine Partnerin mit dem Wort "Wir" ganz offensichtlich, dass ihr zusammengehört und dass er oder sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Das ist eine klare Demonstration seiner oder ihrer Liebe, die kaum größer sein könnte.

2. Er oder sie schätzt deine Meinung

Wenn dein Partner oder deine Partnerin vor einer wichtigen Entscheidung steht, bist du die erste Person, mit der er oder sie spricht, weil dein Partner bzw. deine Partnerin weiß, dass du ihn oder sie besser kennst als jeder andere. Selbst wenn eine Entscheidung bereits getroffen wurde, wird trotzdem um deine Einschätzung gebeten, da er oder sie deine Meinung schätzt.

3. Er oder sie merkt sich Kleinigkeiten

Du hast deinem Partner oder deiner Partnerin vor Ewigkeiten von einem Arzttermin erzählt, vor dem es dir schon graut und aus heiterem Himmel erinnert er bzw. sie sich daran? Wow! So viel Aufmerksamkeit zeugt schon sehr davon, wie viel deinem Partner oder deiner Partnerin an dir liegt und dass er oder sie gern Teil deines Alltags ist.

4. Er oder sie findet immer Zeit für dich

Der Alltag ist manchmal ziemlich hektisch und wir alle haben Verantwortungen, die uns nicht viel Freizeit lassen. Weil du deinem Partner oder deiner Partnerin jedoch wichtig bist, findet er oder sie immer Zeit für dich und verbringt sie am liebsten mit dir. 

5. Er oder sie schwärmt von dir

Die Weise, wie dein Partner oder deine Partnerin über dich in Anwesenheit anderer spricht, gibt klare Hinweise darauf, welche Wertschätzung er oder sie für dich empfindet. Die Begeisterung darüber, mit dir zusammen zu sein, zeigt sich darin, dass er oder sie unaufhörlich davon schwärmt, wie wunderbar du bist und wie bereichernd es ist, Zeit mit dir zu verbringen.

Zählbild
Mehr zum Thema